Sprachsteuergeräte wie Siri oder Alexa sind ganz schön praktisch. Und manchmal, haben sie sogar Auswirkungen auf unsere Haustiere. Dies erlebte auch Finn.
Alexa
Die Sprachsteuerung Alexa von Amazon. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alexa brachte dem Springer-Spaniel Finn aus England per Zufall einen Trick bei.
  • Die Timer-Funktion fürs Abendessen veranlasste den Spaniel ins Bettchen zu gehen.
  • Sein Frauchen musste dazu nicht einmal etwas beitragen.

Sprachsteuerungen erleichtern uns oft den Alltag. Kein mühsames Bedienen des Handys, wenn die Finger beim Kochen gerade fettig sind. Doch Assistentinnen wie Siri oder Alexa sind zu viel mehr in der Lage. Dies zeigt ein süsses Video auf TikTok.

Alexa erinnert ans Znacht

Springer-Spaniel Finn ist ein regelrechter TikTok-Hit! Der süsse Hund zeigt sich in unzähligen Videos von seiner Schokoladenseite. Das neuste Stück aus Finns Leben zeigt sogleich einen neuen Trick.

Der Hund Finn reagiert auf die Meldung von Alexa. - TikTok/@springerandsussex

Dieser hat aber nicht etwa Frauchen dem süssen Springer-Spaniel beigebracht. Viel mehr hat die Sprachassistentin Alexa den Hund dazu bewegt. Alexa kündigt nämlich jeden Abend um dieselbe Zeit an, dass es Zeit fürs Essen ist.

Zeit fürs Bettchen

Erklingt der Timer, so versammelt sich die Familie kurz darauf am Esstisch. Für Finn ein klares Signal: Er begibt sich auf direktem Weg in sein Hundebettchen. Und das ganz ohne, dass Frauchen etwas dazu beitragen muss.

alexa
Alexa trainiert neuerdings auch Hunde. - Pexels

Manch ein Hundebesitzer könnte beim Anblick des Videos neidisch werden. Würde nur jeder Hund so gut auf seinen Besitzer hören – oder eben auf die Sprachsteuerung seines Herrchens!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hund