Eine peruanische Familie legte sich einen Hundewelpen zu. Als dieser grösser wird, fängt er jedoch an, die Hühner und Gänse des Nachbarn zu reissen.
Fuchs
Als Jungtier kam der vermeintliche «Hund» zur peruanischen Familie. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Peru kam es zu einem Nachbarschaftsstreit aufgrund eines «Hundes».
  • Der Vierbeiner riss Gänse und Hühner bei den Nachbarn.
  • Danach stellt die Familie fest, dass es sich beim Tier um einen Fuchs handelt.

Eine peruanische Familie hat es sich mit den Nachbarn verscherzt. Schuld hat der «Hund» des südamerikanischen Haushalts. Dieser ist für den Tod von vielen Gänsen und Hühnern verantwortlich.

Tierquälerei
Zurzeit ist der Fuchs auf der Flucht. (Symbolbild) - Keystone

Hund entpuppt sich als Fuchs

Seit wann reissen Hunde Hühner und Gänse? Gar nicht! Denn beim neusten Familienmitglied der Peruaner handelt es sich gar nicht um einen Hund.

Die Familie hat sich im Glauben einen Hund zu kaufen, einen Fuchs angeschafft.

Erst nach dem folgenschweren Zwischenfall mit den Nachbarn ist der Familie aufgefallen, dass etwas nicht stimmen kann. Zuvor haben sie trotz dünner Beine, spitziger Ohren und einem sehr buschigen Schwanz keinen Verdacht geschöpft.

Könnten Sie einen Fuchs und einen Hund unterscheiden?

«Run Run», wie das Tier nach Angaben von «Sky News» heisst, ist seit ein paar Tagen in die Wildnis geflüchtet. Nun suchen Wildhüter nach ihm, um den als Hund getarnten Fuchs in einen Zoo zu bringen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodHund