In Indonesien ist ein Streit zweier Ehepartner völlig eskaliert. Weil ihr Mann das Aquarium nicht putzt, brät Mia Kurniawan dessen wertvollen Arowana.
Arowana
Ein Arowana ist ein Süsswasser-Raubfisch, der in der Anschaffung mehrere tausend Franken kostet. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Indonesien ist zwischen einem Ehepaar ein Streit über ein Aquarium ausgebrochen.
  • Daraufhin hat die Frau als Statement einen tausende Franken teuren Fisch gebraten.

In Indonesien hing der Haussegen in der Familie Kurniawan so richtig schief. Mia Kurniawan hatte offenbar Streit mit ihrem Ehemann, weil dieser das Aquarium nicht sauber machte. Die Meinungsverschiedenheit eskaliert daraufhin und Mia schreitet zu einer extremen Tat über: Der Lieblingsfisch ihres Mannes wird zum «Znacht» verarbeitet.

Fisch ist mehrere tausend Franken wert

Nur handelt es sich dabei nicht um einen gewöhnlichen Aquariums-Fisch. Vielmehr schnappt sich die Frau einen Arowana, einen Raubfisch aus dem Amazonas. Was ihr zu diesem Zeitpunkt möglicherweise nicht bewusst ist: Dieser Süsswasserfisch ist mehrere tausend Franken wert und gilt als Statussymbol.

Mia Kurniawan entschuppt den wertvollen Fisch aber, frittiert ihn und wirft ihn dann in die Pfanne. Danach serviert sie ihrem Mann dessen wertvolles Haustier als Abendessen. Zu einem Bild mit dem Fisch auf dem Teller schrieb sie: «Schon gekocht und bereit, um gegessen zu werden.»

Frisch Fisch
Mia Kurniawan schreibt, der Fisch sei zum Verzehr bereit. - TikTok Mia Kurniawan

Den ganzen Prozess dokumentiert sie auf TikTok. Dort schreibt sie, dass der Fisch bereits tot war – weil das Aquarium zu dreckig gewesen sei. Trotzdem wird sie in den Kommentaren ihres Clips (nicht ganz überraschend) hart kritisiert.

Arowana wurde bereits ersetzt

Ihr Entschuldigung ist nicht minder kurios als die Aktion selbst. Später postet Kurniawan nämlich ein Zertifikat, dass den Kauf eines Arowanas bestätigt. Offenbar hat der Haushalt den teuren Fisch also einfach kurzerhand ersetzt. Ihr Kommentar dazu: «Ich habe keine Ahnung, was billig und was teuer ist.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Franken