Apple bringt iPhone 17e offiziell auf den Markt

Esada Kunic
Esada Kunic

USA,

Apple lanciert das iPhone 17e am Mittwoch, 4. März 2026, mit 256 GB Speicher zum Kampfpreis von 699 Euro.

iphone 17e apple
Apple bringt das neue iPhone 17e für 699 Euro auf den Markt. (Symbolbild) - keystone

Das iPhone 17e markiert Apples Offensive im Mittelklasse-Segment. Ab Mittwoch, 4. März, können Kunden das neue Modell vorbestellen, wie «Mac Life» berichtet.

Die Auslieferung beginnt dann am 11. März in über 70 Ländern weltweit.

Würdest du dich für das iPhone 17e entscheiden?

Der Tech-Riese verdoppelt den Speicher auf 256 GB zum unveränderten Einstiegspreis von 699 Euro (etwa 637 Franken). Eine 512-GB-Variante kostet 949 Euro (etwa 865 Franken) und liegt damit deutlich unter dem Vorgängermodell, berichtet «ComputerBase».

Flaggschiff-Technik zum Mittelklasse-Preis

Der A19-Chip aus der Premium-Serie treibt das iPhone 17e an. Die CPU arbeitet bis zu zweimal schneller als beim iPhone 11, schreibt Apple in seiner Pressemeldung .

Das iPhone 17e nutzt das neue Apple-Modem C1X. Es ist doppelt so schnell wie das C1 im iPhone 16e und erreicht das Niveau des iPhone Air.

Zusammen mit dem A19 ermöglicht es flüssiges Streaming und Gaming.

MagSafe kehrt zurück

Eine zentrale Neuerung ist die MagSafe-Unterstützung mit 15 Watt Ladeleistung. Das iPhone 16e lud nur mit 7,5 Watt kabellos, berichtet «Mac Life».

Magnetisches Zubehör wie Cases und Wallets lassen sich nun wieder nutzen. Die 48-Megapixel-Fusion-Kamera bietet einen zweifachen Telezoom in optischer Qualität.

Porträts der nächsten Generation speichern automatisch Tiefendaten, erklärt. Nutzer können den Fokus nachträglich anpassen.

Apple lanciert iPhone 17e in Schwarz, Weiss und Hellrosa

Das 6,1-Zoll-OLED-Display bleibt bei 60 Hertz Bildwiederholrate. ProMotion mit 120 Hertz sowie Dynamic Island gibt es weiterhin nicht, so «news.at».

iphone 17e apple
Mit dem iPhone 17e verstärkt Apple seine Präsenz im Mittelklasse-Segment. (Symbolbild) - depositphotos

Das Displayglas ist mit Ceramic Shield 2 ausgestattet, das auch in den iPhones 17 und 17 Pro zum Einsatz kommt. Das soll die Kratzanfälligkeit reduzieren.

Das Gehäuse aus Aluminium ist nach IP68 gegen Wasser und Staub geschützt, meldet Apple. Erhältlich ist das iPhone 17e in Schwarz, Weiss und dem neuen Hellrosa.

Kommentare

User #2487 (nicht angemeldet)

Würdest du dich für das iPhone 17e entscheiden? 3 | nein, ich warte auf das iPhone 278e ... 🙃😎😎

User #2497 (nicht angemeldet)

Und neue MacBooks…

Weiterlesen

iPhone 17e
2 Interaktionen
Neue Generation
Apple iPhone 18 Pro
2 Interaktionen
Mit neuen Highlights
apple faceid iphone
7 Interaktionen
Nach Kritik
Gesundheit Aargau
Ursache und Hilfe

MEHR IN NEWS

Kuba Strom
1 Interaktionen
Havanna
Meeresspiegel
Wageningen
Bären im Bärenpark
Im Video

MEHR AUS USA

NHL
NHL-Update
Luftraum Jets
4 Interaktionen
Washington
a
38 Interaktionen
Trump über Chamenei