In einem Zoo in San Diego (USA) ist ein Schneeleopard am Coronavirus erkrankt. Wie sich das Tier angesteckt hat, ist laut den Wärtern noch nicht bekannt.
Schneeleopard
Ein Schneeleopard aus dem Zoo Zürich. (Archivbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Gehege im Tierpark in San Diego (USA) musste geschlossen werden.
  • Ein Schneeleopard wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
  • Drei weitere Raubkatzen befinden sich deshalb nun in Isolation.

Besucher des Zoos in San Diego (USA) können derzeit keine Schneeleoparden sehen. Grund: Eine der Raubkatzen hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das berichtet der Zoo am Samstag via Twitter.

Später bestätigt das California Animal Health and Food Safety Laboratory System den positiven Test, nach dem fäkale Proben genommen wurden.

Schneeleopard
Der Zoo in San Diego informiert via Twitter über den Vorfall. - twitter/sandiegozoo

Das Leoparden-Gehege wurde daraufhin geschlossen, drei weitere Raubkatzen mussten isoliert werden.

Ramil, so heisst das positiv getestete Tier, geht es laut Angaben der Wärter gut. Der Schneeleopard habe zuvor vermehrt gehustet und eine laufende Nase bekundet.

Haben Sie im Zoo schon einmal einen Schneeleoparden gesehen?

Im Januar steckten sich im San Diego Zoo Safari Park, einer Schwester-Firma des San Diego Zoos, acht Gorillas mit Corona an. Die Tiere wurden damals über den Kontakt mit einer Pflegerin infiziert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterCoronavirus