Im Zoo von San Diego (US-Staat Kalifornien) sind Gorillas positiv auf Coronavirus getestet worden.
San Diego Zoo Coronavirus
Die Gorillas im Zoo von San Diego wurden positiv auf das Coronavirus getestet. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei Gorillas im Zoo von San Diego wurden positiv auf das Coronavirus getestet.
  • Abgesehen von Husten und leichten Beschwerden, geht es ihnen laut der Zoo-Leiterin gut.
  • «Wir hoffen auf eine vollständige Genesung», so Lisa Peterson in einer Mitteilung.

Mittels Stuhlprobentests sei das Coronavirus bei zwei Tieren, die gehustet hätten, festgestellt worden. Das teilte der Zoo am Montag mit. Es sei nicht auszuschliessen, dass weitere Tiere in der Gruppe infiziert seien, hiess es.

Gorillas Coronavirus San Diego
Laut der Zooleiterin haben die mit dem Coronavirus erkrankten Gorillas bisher kaum Symptome. - keystone

Die Gorillas befinden sich gemeinsam in Quarantäne. Sie würden essen und trinken und es gehe ihnen abgesehen von Husten und leichten Beschwerden gut. Das sagte Zoo-Leiterin Lisa Peterson in einer Mitteilung. «Wir hoffen auf eine vollständige Genesung».

Gorillas San Diego Coronavirus
Die Gorillas im Zoo von San Diego haben sich wahrscheinlich bei einem asymptomatischen Pfleger angesteckt. - keystone

Es wird vermutet, dass sich die Tiere trotz Sicherheitsvorkehrungen des Zoos bei einem asymptomatischen Mitarbeiter angesteckt haben. Die Einrichtung ist seit Anfang Dezember für Besucher geschlossen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StaatCoronavirus