Eine US-Amerikanerin hat trotz Verhütung mit Spirale ein Kind zur Welt gebracht. Erst wollte sie gar nicht glauben, dass sie schwanger ist.
baby
Ein Baby schläft auf einer Hand. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine 20-jährige US-Amerikanerin hat trotz Verhütung mit Spirale ein Kind gekriegt.
  • Sie machte sechs Schwangerschaftstests, bis sie dem Ergebnis vertraute.
  • Eine Schwangerschaft trotz Spirale kommt nur selten vor, ist aber nicht auszuschliessen.

Eine 20-jährige US-Amerikanerin aus dem Bundesstaat Idaho hat trotz Verhütung mit Spirale ein Kind zur Welt gebracht. Auf TikTok zeigt sie sich nach der Geburt mit ihrem Neugeborenen, das stolz die Spirale präsentiert.

Dass sie schwanger ist, wollte sie erst nicht so richtig glauben. «Ich beschloss, einen Test zu machen, weil mir seit zwei Wochen übel war und ich mich immer wieder übergeben musste. Ich wusste nicht, was los war, und so machte ich einen Test. Er war sofort positiv», zitiert die «Daily Mail» die 20-Jährige.

biernews
Die US-Amerikanerin wollte erst gar nicht glauben, dass sie schwanger ist. (Symbolbild) - sda - Keystone/DPA/JULIAN STRATENSCHULTE

Insgesamt hat es sechs Tests gebraucht, bis sie den Resultaten vertraute. Im Krankenhaus erfuhr sie dann, dass sie seit sieben Wochen schwanger gewesen sei.

Schwangerschaften mit Spirale kommen nur selten vor

Eine Schwangerschaft wird durch eine Spirale nicht vollkommen ausgeschlossen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit sehr klein, schreibt das Beratungsangebot «Pro Femina» auf seiner Website. Je nach Art der Spirale ist diese unterschiedlich gross.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchwangerschaftMutter