Ein süsses Doppelpack: Mara und ihre Tochter Paola sind gleichzeitig schwanger. Überraschenderweise gebären beide ihre Kinder fast zur gleichen Zeit.
Napoli
In Napoli haben Mutter und Tochter fast gleichzeitig ihre Kinder auf die Welt gebracht. - Facebook / Ospedale Cardarelli

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Spital Neapels gebären eine Mutter und ihre Tochter fast gleichzeitig ihre Kinder.
  • Somit wird Mara nicht nur Mutter, sondern auch Grossmutter innert Stunden.
  • Futura und Giovanni sind also praktisch Tante und Neffe.
Ad

In Neapel (I) haben eine Mutter namens Mara und ihre Tochter Paola fast zur gleichen Zeit ihre Kinder geboren. Futura und Giovanni sind also praktisch Tante und Neffe, zwischen den Geburtsterminen liegen aber weniger als 24 Stunden. Mara wurde somit nicht nur Mutter, sondern auch Grossmutter.

Ihre Tochter Paola war zur gleichen Zeit schwanger wie sie, doch zwischen den errechneten Geburtsterminen lagen ursprünglich einige Tage. Spontan setzten bei der 21-Jährigen aber verfrüht Wehen ein – sie ging deshalb ins Spital. Zufälligerweise war es dasselbe, wo auch ihre Mutter wenige Stunden zuvor entbunden hatte.

Wurden Sie in einem Spital geboren?

Nach Maras Töchterchen Futura erblickt Paolas Sohn Giovanni das Licht der Welt. Alle vier teilen sich derzeit ein Zimmer im «Ospedale Cardarelli». Das Spital-Personal ist äusserst stolz auf den Vorfall und veröffentlicht die Geschichte auf Facebook. So etwas sei noch nie vorgekommen, so Direktor Antonio d´Amore gegenüber «RTL».

«Wir wünschen den frisch gebackenen Müttern von Herzen alles Gute», so d'Amore weiter. «Ich möchte mich auch bei meinem Team bedanken, das bei beiden Geburten wirklich grossartige Leistung erbracht hat.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookRTLMutter