Wattwil/Au SG: Auf Fussgängerstreifen angefahren – und verletzt
Am Montag ist es auf zwei Fussgängerstreifen in Wattwil und Au zu Unfällen gekommen. Die beiden angefahrenen Personen wurden eher leicht verletzt.

Am Montagmorgen, gegen 7.20 Uhr, fuhr eine 24-jährige Frau mit ihrem Auto von Wattwil in Richtung Ulisbach. Auf der Wilerstrasse übersah sie einen 32-jährigen Mann, der die Strasse auf dem Fussgängerstreifen überquerte. Er wurde beim Zusammenprall eher leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Beim Auto der 24-Jährigen wurden bei der Unfallaufnahme durch die Kantonspolizei St.Gallen vereiste und im Innenaraum angelaufene Scheiben festgestellt.
Die Kantonspolizei St.Gallen weist darauf hin, dass vor der Fahrt zumindest die vereiste Front- und die vorderen Seitenscheiben freigekratzt sein müssen. Auf das Enteisen der hinteren Seiten- sowie der Heckscheibe kann verzichtet werden, wenn zwei Aussenspiegel vorhanden sind, die nicht beschlagen oder vereist sind und damit die Sicht nach hinten ermöglichen. Mehr dazu finden Sie im Ratgeber Strassenverkehr im Winter.
Weiter Unfall auf der Hauptstrasse in Au
Ein weiterer Unfall auf einem Fussgängerstreifen ereignete sich am Montagnachmittag gegen 15 Uhr. Eine 60-jährige Frau war mit ihrem Auto auf der Hauptstrasse in Au in Richtung Heerbrugg unterwegs.

Gemäss eigenen Angaben erkannte sie eine 81-jährige Frau zu spät, die die Strasse auf einem Fussgängerstreifen überqueren wollte. Die 81-Jährige wurde beim Unfall eher leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.








