Terror

    Sydney Opera House erstrahlt mit Bild von Chanukka-Leuchter

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Australien,

    Das berühmte Opernhaus wurde mit einem Chanukka-Leuchter angestrahlt – im Gedenken an die 15 Todesopfer und zur Unterstützung der jüdischen Gemeinde.

    Sydney Opera House
    Sydney Opera House - Keystone

    Im Gedenken an die Opfer des Terroranschlags in Sydney und als Zeichen der Solidarität mit der jüdischen Gemeinde ist das berühmte Opernhaus der australischen Metropole mit dem Bild eines Chanukka-Leuchters angestrahlt worden. Ein neunarmiger Leuchter war am Montagabend (Ortszeit) auf den Segeln des Wahrzeichens zu sehen, wie Fotos zeigen.

    Zwei Angreifer hatten am Sonntag am beliebten Bondi Beach in Sydney auf die Teilnehmer einer jüdischen Chanukka-Feier geschossen und 15 Menschen getötet. Mehrere Dutzend Verletzte wurden noch in Krankenhäusern behandelt.

    «Nach diesem fürchterlichen Angriff ist es wichtiger denn je, dass die jüdische Gemeinde in New South Wales weiss, dass sie nicht allein ist», sagte der Regierungschef des Bundesstaates, Chris Minns, laut australischen Medienberichten.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #4710 (nicht angemeldet)

    Geht mich nichts an.

    User #2300 (nicht angemeldet)

    Das interessiert mich nicht.

    Weiterlesen

    Bondi Beach Terror
    «Schrecklich»
    Australien
    «Kolossales Versagen»
    5 Interaktionen
    Washington

    MEHR IN NEWS

    Zürich
    Singapur
    1 Interaktionen
    Weissach/Stuttgart
    Luftaufnahme des Klosterareals mit dem Pächterhaus und Stall (rechts).
    2 Interaktionen
    Niederteufen

    MEHR TERROR

    ibrahim
    252 Interaktionen
    «Stolz»
    Gefängnis
    77 Interaktionen
    Nach Berlin-Attentat
    x
    Berlin-Terror
    Bern Pride
    Kurz vor CSD-Terror

    MEHR AUS AUSTRALIEN

    sdf
    9 Interaktionen
    KI-Skandal
    1 Interaktionen
    Sydney