Ex-Fussballstar Xavi Hernández mit Coronavirus infiziert

AFP
AFP

Qatar,

Der ehemalige spanische Fussballstar Xavi Hernández hat sich nach eigenen Angaben mit dem Coronavirus infiziert.

Xavi trainiert den katarischen Fussballclub Al-Sadd
Xavi trainiert den katarischen Fussballclub Al-Sadd - ? ? ?/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Spanier trainiert mittlerweile katarischen Fussballclub Al-Sadd.

Er sei vor einigen Tagen positiv auf den Erreger getestet worden, gab der 40-jährige Trainer des katarischen Clubs Al-Sadd am Samstag über das Twitter-Konto seines Vereins bekannt. «Zum Glück geht es mir gut, aber ich muss mich so lange isolieren, bis ich Entwarnung bekomme.»

Xavi, der als Spieler jahrelang für den FC Barcelona spielte, verpasst wegen seiner Erkrankung das erste Spiel der Fussballliga Qatar Stars League, die wegen der Corona-Pandemie im März ausgesetzt worden war. Er freue sich schon darauf, wieder zu arbeiten und zum Alltag zurückzukehren, schrieb Xavi bei Twitter.

In Katar haben die Behörden bislang mehr als 108.000 Corona-Infektionen bestätigt. Damit haben sich schon vier Prozent der 2,75 Millionen Einwohner des Emirats infiziert. Damit hat der kleine Golfstaat eine der höchsten Infektionsraten weltweit. Den offiziellen Statistiken zufolge gab es bislang aber nur 164 Todesfälle, 105.420 Erkrankte gelten mittlerweile wieder als geheilt.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
378 Interaktionen
Kimmel abgesetzt
Teaser
18 Interaktionen
Mathe-Wunderkind

MEHR IN NEWS

Flavia Wasserfallen Nationalität Krankenversicherter
4 Interaktionen
«Bringt nichts!»
lgbtq
Erstmals
Telefonbetrug
1 Interaktionen
Region Murten FR

MEHR CORONAVIRUS

Long-Covid Symptome
Beschluss
coronavirus
32 Interaktionen
Corona Impfstoffe
28 Interaktionen
Kinder-Todesfälle
corona
4 Interaktionen
DBfK

MEHR AUS QATAR

Panzer
5 Interaktionen
Aufruf
Doha
1 Interaktionen
Gegen Israel
Al Thani
5 Interaktionen
Sondergipfel