Ex-Fussballstar Xavi Hernández mit Coronavirus infiziert

AFP
AFP

Qatar,

Der ehemalige spanische Fussballstar Xavi Hernández hat sich nach eigenen Angaben mit dem Coronavirus infiziert.

Xavi trainiert den katarischen Fussballclub Al-Sadd
Xavi trainiert den katarischen Fussballclub Al-Sadd - ? ? ?/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Spanier trainiert mittlerweile katarischen Fussballclub Al-Sadd.

Er sei vor einigen Tagen positiv auf den Erreger getestet worden, gab der 40-jährige Trainer des katarischen Clubs Al-Sadd am Samstag über das Twitter-Konto seines Vereins bekannt. «Zum Glück geht es mir gut, aber ich muss mich so lange isolieren, bis ich Entwarnung bekomme.»

Xavi, der als Spieler jahrelang für den FC Barcelona spielte, verpasst wegen seiner Erkrankung das erste Spiel der Fussballliga Qatar Stars League, die wegen der Corona-Pandemie im März ausgesetzt worden war. Er freue sich schon darauf, wieder zu arbeiten und zum Alltag zurückzukehren, schrieb Xavi bei Twitter.

In Katar haben die Behörden bislang mehr als 108.000 Corona-Infektionen bestätigt. Damit haben sich schon vier Prozent der 2,75 Millionen Einwohner des Emirats infiziert. Damit hat der kleine Golfstaat eine der höchsten Infektionsraten weltweit. Den offiziellen Statistiken zufolge gab es bislang aber nur 164 Todesfälle, 105.420 Erkrankte gelten mittlerweile wieder als geheilt.

Kommentare

Weiterlesen

Aare Bern
37 Interaktionen
«Idyllisch»
Australien
45 Interaktionen
12 Tage im Busch

MEHR IN NEWS

EU
Hohe Kosten
Riemenstalden SZ
Riemenstalden SZ
Unfall in Aarau
22 Jahre alt

MEHR CORONAVIRUS

Andrea Tandler (M.)
4 Interaktionen
Corona-Maskendeal
Andreas Gassen Corona
5 Interaktionen
«Erforderlich»
Kennedy
17 Interaktionen
Corona
kernfusion
4 Interaktionen
Corona

MEHR AUS QATAR

Qatar Airways
Qatar Airways
Elon Musk
11 Interaktionen
«Habe genug getan»
Gaza-Krieg
1 Interaktionen
Dialoge
Dominic Lobalu Diamond League
5 Interaktionen
Diamond League