De Niro hält nicht viel von Trump. Vor vier Jahren veröffentlichte er ein Video mit Schimpftiraden über den US-Präsidenten. Dieses macht jetzt wieder die Runde.
De Niro Donald trump
Robert De Niro teilt heftig gegen Donald Trump aus. Das Video kursiert jetzt wieder auf Social Media. - Twitter/@RobertDeNiroUS
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Donald Trump wird von Schauspiel-Legende Robert de Niro heftig kritisiert.
  • In einem vierjährigen Video lässt er seinem Unmut freien Lauf. Dieses kursiert nun wieder.
  • Er bezeichnet den noch aktuellen US-Präsidenten unter anderem als Betrüger.

Die Welt hält derzeit den Atem an: Seit Tagen läuft das Präsidentschafts-Rennen zwischen Donald Trump und dem demokratischen Herausforderer Joe Biden.

Diverse Promis zeigen sich auf Social Media solidarisch mit Biden. Auch Schauspieler Robert De Niro zählt zweifelsfrei zu seinen Unterstützern. Dass De Niro und Trump keine Freunde sind, ist schon seit langem klar. Schon vor vier Jahren publizierte De Niro ein Video, in dem er über Trump herzieht.

Und dieses macht nun in sozialen Medien wieder die Runde. In hintereinander folgenden Schimpftiraden teilt De Niro heftigst gegen Donald Trump aus. Eine der wohl harmloseren Bezeichnungen des noch aktuellen US-Präsidenten lautet dabei «Betrüger».

De Niro schimpft: «Er ist offensichtlich blöd. Er ist ein Punk, er ist ein Hund, er ist ein Schwein.» Und weiter: «Der Dussel weiss nicht, worüber er spricht!» Er mache seine Hausaufgaben nicht, zahle keine Steuern, er sei ein Idiot.

Robert De Niro über Donald Trump: «Würde ihm am liebsten ins Gesicht boxen»

Dann zitiert er Colin Powell, Ex-Sicherheitsberater von Trump. «Eine Peinlichkeit für dieses Land!»

Es mache ihn so dermassen wütend, dass dieses Land an den Punkt kommen musste. «Er spricht, als würde er Leute ins Gesicht boxen wollen. Nun ja, am liebsten würde ich ihn ins Gesicht boxen.»

Trump sei niemand, den man als Präsidenten wolle. Mit ihm gingen die USA definitiv in die falsche Richtung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Joe BidenRobert De NiroPromisSchauspielerHundSteuernDonald Trump