Donald Trump trifft am Montag Geisel-Familien

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

US-Präsident Donald Trump trifft sich mit Geiselfamilien und veranstaltet eine «Nahost-Friedenszeremonie».

Donald Trump
Donald Trump wird in Israel bereits sehnlichst erwartet. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Trump trifft am Montag mit Angehörigen von Hamas-Geiseln vor seiner Rede in Israel.
  • Er spielte bei der Vermittlung des Friedensabkommen im Nahen Osten eine zentrale Rolle.
  • Er plant zudem eine Reise nach Ägypten für eine «Nahost-Friedenszeremonie».

Vor seiner Rede im israelischen Parlament am Montagvormittag wird sich US-Präsident Donald Trump in der Knesset mit Angehörigen der Hamas-Geiseln treffen. Das teilte das Weisse Haus mit.

Am Nachmittag werde Trump dann zu einer «Nahost-Friedenszeremonie» anlässlich des von ihm vermittelten Abkommens zwischen Israel und der Palästinenserorganisation Hamas in den ägyptischen Küstenort Scharm el Scheich weiterreisen.

Glaubst du, es gibt jetzt Frieden im Nahen Osten?

Trumps Regierungsmaschine soll den Angaben zufolge am Sonntagnachmittag (Ortszeit) starten und am Montagvormittag (09.20 Uhr Ortszeit) in der israelischen Küstenmetropole Tel Aviv landen.

Um 11 Uhr will Trump demnach eine Rede vor der Knesset – dem israelischen Parlament – halten. Davor – gegen 10.45 Uhr – trifft er laut dem Terminplan des Weissen Hauses in der Knesset Geisel-Familien.

Friedensmission nach Ägypten

Um 13Uhr werde der US-Präsident dann Richtung Ägypten aufbrechen, die Ankunft in Scharm el Scheich ist für 13.45 Uhr (Ortszeit) geplant.

Die Zeremonie soll laut Plan um 14.30 Uhr beginnen.

Seine Rückreise wird Trump demnach gegen 17.00 Uhr antreten, in der Nacht zu Dienstag (Ortszeit) werde der Präsident dann wieder zurück in Washington sein.

Kommentare

angry confederate

Um sich huldigen zu lassen!

User #2028 (nicht angemeldet)

Erwartet eine Goldmedaille von Israel ?

Weiterlesen

US-Präsident Donald Trump
5 Interaktionen
Nahost-Reise
Trump
4 Interaktionen
Freilassung
a
426 Interaktionen
Nach der Hamas

MEHR IN NEWS

tasmanien
Neupflanzungen
1 Interaktionen
Umzug
Unfall Birsfelden
Birsfelden BL
Selbstunfall A1
1 Interaktionen
A1 bei Deitingen SO

MEHR DONALD TRUMP

Marko Kovic Kolumne
480 Interaktionen
Marko Kovic
donald trump
16 Interaktionen
Faschist?
Donald Trump
429 Interaktionen
«Grosser Fehler»
Trump
19 Interaktionen
Wegen Video

MEHR AUS USA

snapdragen 8 gen 5
Smartphone-Chip
Ronaldo
33 Interaktionen
WM-Sperre drohte
Karoline Leavitt Neffe Mutter
16 Interaktionen
ICE-Migrationsbehörde
Golden Globe Hackman
Auktion