Bald fliegt die Boeing 787 von Qatar Airways erstmals von Destination nach Destination. Die neue Business-Class des Fliegers bietet einiges an Innovation.
Boeing 787
Die neuen Q-Suites in der Boeing 787 von Qatar Airways. - Qatar Airways
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Business-Class der Boeing 787 von Qatar Airways verfügt über kleine Suiten.
  • Damit sollen die Gäste über mehr Privatsphäre verfügen, die Kabinen heissen Q-Suites.
  • Die Sitze können in ein flaches zwei Meter langes Bett verwandelt werden.

Qatar Airways hat bereits vor vier Jahren ihre neue Business-Class vorgestellt: Die neue Business-Class verfügt über kleine Suiten für mehr Privatsphäre unter den Passagieren, wie die Airline in einer Medienmitteilung schreibt.

Boeing 787 kommt mit Innovationen

Zu den kleinen Suiten gehören auch einige Innovationen. So kann man etwa vier Sitze zu einem kleinen Konferenzzimmer umfunktionieren. Die beiden Mittelsitze können zu einem Doppelbett umfunktioniert werden. Die Business-Class namens Q-Suite ist in der Boeing 777 und dem Airbus A350 zu finden und zu geniessen.

Qatar Airways Boeing 787
Die neue Business-Class in der Boeing 787 von Qatar Airways bietet einiges an Luxus. - Qatar Airways

Doch die Q-Suite wurde bisher noch in keinen Dreamliner eingebaut. Nun hat Qatar Airways vor einiger Zeit angekündigt, dies mit der Boeing 787 zu ändern. Zudem sollten noch weitere Innovationen präsentiert werden, weitere Details wurden bislang jedoch nicht genannt.

Qatar Airways veröffentlicht Einzelheiten

Jetzt wurden zumindest einige Einzelheiten genannt: In der Boeing 787 werden 30 der Mini-Suiten mit Schiebetüren eingebaut. Die Q-Suiten sind in einer 1-2-1 Konfiguration im Flieger angeordnet.

In der Boeing 787 blicken alle Passagiere nach vorne, dies war in der 777 und der A350 noch anders. Die Trennwände in der Mitte der beiden mittleren Sitze können bei gemeinsamem Reisen heruntergefahren werden.

Qatar Airways
Qatar Airways ist berühmt für ihre luxuriösen Business und First-Class. - Qatar Airways

Alle Sitze in der Business-Class des Dreamliners können in ein zwei Meter langes und flaches Bett verwandelt werden. Für Smartphones ist ein Halter vorhanden, der die Geräte ohne Ladekabel auflädt, eine weitere Neuheit. Doch weitere Details zur Q-Suite sind unbekannt.

Erstmals wird die Maschine am 25. Juni von Doha nach Mailand fliegen. Die Boeing 787 wird zukünftig auf Flügen nach Athen, Barcelona, Karachi, Kuala, Dammam, Lumpur und Madrid zum Einsatz kommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AirbusMiniBoeing