Das Tesla Model 3 wurde heimlich vom US-Elektroautobauer modifiziert. Das Schweizer Auto des Jahres 2020 bekommt ein kleines Facelift und mehr Reichweite.
tesla model 3
Das Tesla Model 3 wurde als Schweizer Auto des Jahres 2020 ausgezeichnet. - Tesla
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tesla hat klammheimlich an seinem Model 3 herumgeschraubt.
  • Mehr Reichweite, ein kleines Facelift und neue Features sind zu finden.

Das Tesla Model 3 bekommt neue Felgenoptionen, kleine Änderungen an der Optik und Features. Zudem erhält das Mittelklasse-E-Auto auch mehr Reichweite, wie «Auto Bild» berichtet.

An der Optik hat sich nur wenig getan. Aussen verschwindet das Chrom an den Fensterleisten, den Schürzen und den Seitenkameras. Das Performance-Top-Modell erhält neue 20-Zöller im «Überturbinen»-Stil.

Tesla Model 3
Das Ablagefach für Smartphones des Tesla Model 3 wurde neugestaltet. - Screenshot Tesla Motors

Im Innenraum hat sich aber umso mehr getan. Die Abdeckung des Ablagefachs für Smartphones ist verschwunden. Die Klavierlackoptik des Mitteltunnels musste einer matten Oberfläche weichen. Auch werden künftig USB-C-Buchsen im Tesla Model 3 zu finden sein.

Tesla kitzelt aus seinem Bestseller auch noch ein wenig mehr Reichweite. 430 Kilometer für das «Standard Plus»-Modell und 580 Kilometer für das «Long Range»-Modell werden nun angegeben. Das «Performance»-Modell schafft es nun auf 567 Kilometer. Die grössere Reichweite geht mit der Wärmepumpe wie beim Model Y ein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tesla