Donald Trump will Akten zu Ausserirdischen und Ufos freigeben

Keystone-SDA
Keystone-SDA, Nicolas Eggen

USA,

US-Präsident Donald Trump will Regierungsakten zu Ausserirdischen, Ufos und anderen «hochkomplexen» Phänomenen veröffentlichen lassen.

Donald Trump Aliens
Donald Trump hat angekündigt, dass Regierungsakten zu Ausserirdischen und Ufos veröffentlicht werden sollen. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Donald Trump will Akten zu Ausserirdischen und Ufos veröffentlichen.
  • Unklar ist, was veröffentlicht wird und wann die Infos öffentlich zugänglich sein werden.

Ausserirdische, Ufos und andere unbekannte Phänomene: Zu diesen und weiteren «hochkomplexen, aber äusserst interessanten und wichtigen Themen» will US-Präsident Donald Trump Akten der Regierung veröffentlichen lassen.

Aufgrund des «enormen Interesses» habe er Verteidigungsminister Hegseth und weitere Behörden angewiesen, entsprechendes Material zu identifizieren und später freizugeben. Das schrieb Trump auf seiner Plattform Truth Social.

Unklar waren zunächst der Umfang der in Aussicht gestellten Veröffentlichung. Auch war unklar bis wann die Informationen der Öffentlichkeit tatsächlich zugänglich gemacht werden sollen.

Zuletzt hatte es vor allem Druck auf Donald Trump gegeben, alle Akten zum verstorbenen Sexualstraftäter Jeffrey Epstein zu veröffentlichen. Kritiker werfen der Regierung vor, zu viele Stellen geschwärzt zu haben und manches zurückzuhalten.

Ex-Präsident Barack Obama hatte vor wenigen Tagen in einem Podcast auf eine entsprechende Frage scherzhaft geantwortet, dass Ausserirdische «real» seien. Er selbst habe aber noch keine gesehen, sagte der Demokrat.

Der Republikaner Trump warf ihm daraufhin am Donnerstag vor, geheime Informationen «preisgegeben» und damit einen «grossen Fehler» begangen zu haben. Um welche Art angeblich geheimer Informationen es sich dabei handelte, sagte Trump nicht.

Obama stellte wenige Tage nach seiner allem Anschein nach scherzhaften Äusserung in einem Instagram-Post klar: «Statistisch gesehen ist das Universum so riesig, dass es wahrscheinlich ist, dass es da draussen ausserirdisches Leben gibt.»

Glaubst du an ausserirdisches Leben?

Angesichts der Entfernungen zwischen verschiedenen Sonnensystemen sei es aber wenig wahrscheinlich, dass die Erde von Aliens besucht worden sei. Er selbst habe während seiner Präsidentschaft «keinerlei Beweise dafür gewesen, dass Ausserirdische Kontakt mit uns aufgenommen haben. Wirklich!»

Kommentare

User #2219 (nicht angemeldet)

Warum machen wir so ein Geheimnis draus... wir sind eine verfälschte Spezies gezüchtet von den Annunaki um die Arbeit zu vernichten welche den Igigi zu anstrengend wurde und die rebellierten und jene hochrangigen Anunakki Könige/Wissenschaftler haben dann den Menschen erschaffen darum haben wir auch DNA Elemente die man bis heute nicht zuordnen kann wir sind eine desinger Spezisrs und unsere Götter/Schöpfer nichts weiteres als eine Spezies die technologisch sehr weit entwickelt ist/war und in einem 3600 Jahre Zyklus die Erde immer wieder besucht hat nun wäre 2000-2100 die Zeit dass sie wieder kommen. Und das was leute als reptoloiden abstemmpeln sind diese Igigi. Das ist alles sehr deep aber man muss sich nur mal die gesichten der Sumerer geben sich mit Mesopotamien auseinander setzen und auch die Augen Richtung Südamerika richten und die Gesichter vergleichen... sehr ähnliche Erzählungen Parallelen etc.

User #4927 (nicht angemeldet)

Endlich lernt die Welt Xenu kennen, ist sicher auch nur so ein Klonese.

Weiterlesen

nasa botschaft
20 Interaktionen
Graviertes Artefakt
Donald Trump
11 Interaktionen
Washington
Aliens
199 Interaktionen
«Nicht-menschlich»
Flusskreuzfahrten
2 Interaktionen
Flusskreuzfahrten

MEHR IN NEWS

Cham ZG
Cham ZG
Krebs
1 Interaktionen
Bern
Bomber
5 Interaktionen
Washington

MEHR DONALD TRUMP

donald trump
276 Interaktionen
SVPler nach US-Besuch
Ali Chamenei Donald Trump
283 Interaktionen
Laut Insidern
Jeffrey Epstein Donald Trump
155 Interaktionen
Widersprüche
donald trump
262 Interaktionen
Zoll-Telefonat

MEHR AUS USA

Eric Dane
1 Interaktionen
Los Angeles
Cape Canaveral
4 Interaktionen
Cape Canaveral
3 Interaktionen
New York