Das Model 3 vom US-amerikanischen Elektroautohersteller Tesla fährt nun eine noch grössere Strecke. Das Update enthält ausserdem andere Ausstattungsdetails.
Tesla Model 3
So sieht das Modell 3 von Tesla neu aus. - Tesla
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Autos von Tesla haben neu eine noch grössere Reichweite.
  • So fährt das Model 3 der Standard Range neu 430 statt 406 Kilometer.

Das Model 3 von Tesla legt nun noch grössere Strecken zurück, bevor es aufgeladen werden muss. So fährt das Model Standard Range Plus 430 statt 409 Kilometer, berichtet «emobilitaet.online».

Die Reichweite der Long Range-Modelle mit grossem Akku und zwei Elektro-Motoren wuchs von 560 auf 580 Kilometer. Bei der Performance Version beträgt die Reichweite nun 535 Kilometer.

Auch beim Design des Model 3 änderte der Marktführer der Elektroautos gewisse Details: So gibt es keine Chrom-Verzierungen mehr. Tesla setzt auf schwarze Türgriffe, Fensterrahmen und die Unterkante der Seitenspiegel, schreibt das Portal weiter.

Die Mittelkonsole wird ebenfalls in einem matten Schwarz gehalten. Neu sind zwei induktive Ladeschalen für Smartphones in die Konsole integriert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tesla