Champions League: Nati-Star Okafor für Traumtor gegen Milan gefeiert

Nati-Star Noah Okafor brilliert beim 1:1-Remis von Red Bull Salzburg gegen den AC Milan in der Champions League mit einem schönen Tor – und wird dafür bejubelt.

This browser does not support the video element.

Twitter/@CBSSportsGolazo - Nati-Star Noah Okafor trifft sehenswert zum 1:0 gegen den AC Milan in der Champions League.

Das Wichtigste in Kürze

  • Noah Okafor gelingt in der Champions League gegen Milan ein Wunder-Tor.
  • Der Nati-Star trifft für Red Bull Salzburg nach einer spektakulären Einzelleistung.
  • Für den herrlichen Treffer wird der erst 22-jährige Stürmer im Internet abgefeiert.

Der Schweizer Nati-Stürmer Noah Okafor zeigt in der Champions League auch in der neuen Saison was er draufhat. Der Angreifer von Red Bull Salzburg trifft gegen die AC Milan nach einer spektakulären Einzelleistung.

Nacheinander tunnelt der 22-Jährige zunächst Verteidiger Kalulu und mit seinem Schuss auch noch Keeper Maignan. Salzburg bringt der Schweizer so in der 28. Minute ganz alleine in Front.

Im Internet wird Okafor für den Treffer gefeiert. So schreibt etwa Sport-Journalist Matteo Bonetti auf Twitter: «Okafor zeigt hier einige wirklich gute individuelle Fähigkeiten.»

Ein weiterer Nutzer schreibt: «Ich habe heute Abend Noah Okafor entdeckt, was für ein Spieler. Er schafft es, bei jedem Ball den Unterschied gegen die Milan-Verteidiger zu machen.»

Umfrage

Hat Noah Okafor einen Stammplatz im Nati-Sturm verdient?

Ja.
83%
Nein.
17%

Andere meinten, der Schweizer sei gegen Milan «einfach beeindruckend» gewesen. «Physische, fantasievolle, schnelle und zynische Entscheidungen – ein absolutes Perlentor», schreibt eine Person.

Mit dem Treffer in der Champions League ist Noah Okafor in dieser Saison nun schon fünfmal erfolgreich gewesen. Viermal traf der Stürmer bereits in der Liga für Red Bull Salzburg.