Sauber

Sauber-Pilotin siegt in F1-Academy, Hausmann Siebte

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

Kanada,

Im zweiten Rennen der F1-Academy in Montreal holt sich Sauber-Pilotin Emma Felbermayr den Sieg. Die Schweizerin Tina Hausmann wird Siebte.

F1-Academy
Sauber feiert in der F1-Academy einen Sieg. - x.com/f1academy

Das Wichtigste in Kürze

  • Emma Felbermayr gewinnt das zweite Rennen der F1-Academy in Montreal.
  • Die Schweizerin Tina Hausmann wird Siebte.

Nach einem chaotischen ersten Rennen in Montreal muss das Sauber-Team in der F1-Academy einen Rückschlag verdauen: Die Österreicherin Emma Felbermayr verliert ihren dritten Platz nach dem Wiegen des Autos. Sie wird disqualifiziert – schlägt aber im zweiten Rennen zurück.

F1-Academy
Sauber feiert einen Sieg in der F1-Academy. - x/f1academy

Im zweiten Lauf sichert sich Felbermayr nämlich den Sieg vor Lloyd und Gademan. Doriane Pin, die Siegerin des ersten Rennens, fährt auf den vierten Platz.

Tina Hausmann F1 Academy
Die Schweizerin Tina Hausmann wird in der F1 Academy in Montreal Siebente. - Prema Team

Dank der Disqualifikation im ersten Rennen rutschte die Schweizerin Tina Hausmann auf Rang sechs. Im zweiten Rennen kann sich die Aston-Martin-Pilotin nicht steigern und fährt auf Rang sieben.

Das dritte Rennen in Montreal steigt am Sonntag

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1155 (nicht angemeldet)

Und was soll das genau sein, mit diesen 1.4L Zuckerwassermotörli mit sagengaften 175PS 🤣? Eine Art Hausfrauenrennen zwischen Lismete und Kafichränzli?

Weiterlesen

F1 Academy Montreal
Hausmann Sechste
F1 Academy
1 Interaktionen
F1 Acadmey
F1 Academy
4 Interaktionen
F1 Academy

MEHR IN SPORT

Djokovic
Hat Serbien verlassen
a
1 Interaktionen
VAR-Glück
City Barca
In Champions League
Wawrinka Musetti
5 Interaktionen
Zwei Punkte fehlten

MEHR SAUBER

Sauber Formel 1 Singapur
7 Interaktionen
Punktelos in Singapur
Sauber Formel 1 Audi
16 Interaktionen
Dank Binotto
Formel 1 Sauber Monza
16 Interaktionen
Punkte in Monza
Formel 1 Sauber Kick
9 Interaktionen
Team reagiert

MEHR AUS KANADA

Barry Callebaut hat neue 3D-Drucker zur Massenherstellung von Schokoladen-Kunstwerke in Betrieb gestellt.
Nach Werkpanne
Hurrikan «Melissa»
«Melissa»
de
2 Interaktionen
NHL