Meghan Markle: Schärfster Kritiker Piers Morgan schmeisst hin

Die einen lieben Meghan Markle, die anderen hassen sie. Ihr schärfster Kritiker Piers Morgan ging vielen Zuschauern mit seiner Hass-Tirade allerdings zu weit.

Meghans Kritiker Piers Morgan schiesst gegen Prinz Harry. - Screenshot ITV

Das Wichtigste in Kürze

  • Briten-Moderator Piers Morgan schmeisst seinen Job hin.
  • Grund: Nach seiner Hass-Tirade gegen Meghan bekam der Sender mehr als 40'000 Beschwerden.

An Meghan Markle (39) scheiden sich die Geister. Während sie und Prinz Harry (36) in ihrer neuen Heimat Amerika gefeiert werden, sind viele Briten stinksauer auf das Herzogenpaar.

US-Moderatorin Oprah Winfrey (r) spricht bei einem Interview mit Prinz Harry von Grossbritannien und seiner Ehefrau Meghan Markle. - dpa

Doch einer treibt es mit seiner Abneigung gegen die Ex-Schauspielerin gerne auf die Spitze: ITV-Morgenshow-Moderator Piers Morgan (55).

Piers Morgan bei einer Veranstaltung. - dpa

Morgan zweifelt an Aussagen von Meghan Markle

Am Morgen nach dem Oprah-Interview wetterte der 55-Jährige heftig wie nie zuvor gegen Markle. Er hält die Rassismus-Vorwürfe für Lügen und nicht einmal ihre Suizid-Gedanken kauft er ihr ab.

Daraufhin kündigte die Medienaufsicht eine Untersuchung gegen ihn an. Sie hatte mehr als 40'000 Beschwerden von Zuschauern erhalten.

Meghan weinte beim Interview. - Screenshot / CBS

Am Dienstag lieferte sich der Kult-Moderator noch ein heftiges Wortgefecht mit Kollege Alex Beresford. Dieser warf ihm vor, die 39-Jährige aus persönlicher Eitelkeit anzugreifen. Meghan Markle hatte Morgan vor ihrem ersten Date mit Harry getroffen, ihn dann aber knallhart ignoriert.

Inmitten der Debatte stürmte der Moderator dann aus dem Fernsehstudio. Am Dienstagabend gab ITV auf Twitter bekannt, dass Piers nun seinen Job an den Nagel hängt.

Umfrage

Ging Piers Morgan mit seiner Tirade gegen Meghan zu weit?

Nein, die Briten-Medien sind nun halt knallhart.
57%
Ja, was hat er sich dabei gedacht?
43%

Piers Morgan zeigt sich uneinsichtig

Auf Twitter gibt sich der bissige Moderator weiter uneinsichtig: «Am Montag sagte ich, dass ich Meghan Markle nicht glaube. Ich hatte Zeit, über diese Meinung nachzudenken, und ich glaube ihr immer noch nicht. Wenn Sie ihr glauben, dann ist das OK, ich kämpfe für Redefreiheit. Danke für all die Liebe und all den Hass