Trotz Coronavirus: Österreicher halten vor Skilift keinen Abstand

Anna Baumert
Anna Baumert

Österreich,

Der erste Schnee lockt viele Österreicher auf die Ski. Doch am Lift wird der Abstand trotz steigender Infektionen mit dem Coronavirus nicht immer eingehalten.

Coronavirus Österreich Skilift
Vor diesem Skilift stehen Menschen in Tirol Schlange – und das trotz Coronavirus ohne jeglichen Abstand. - Facebook/@SozialKritik

Das Wichtigste in Kürze

  • Ski-Fans freuen sich über den ersten Schnee im Westen Österreichs.
  • Die Abstandsregeln zur Bekämpfung des Coronavirus werden dabei nicht immer eingehalten.
  • Beim Schlangestehen vor dem Skilift stehen die Menschen dicht gedrängt beieinander.

Der erste Schnee lockt im Westen Österreichs viele Menschen auf die Ski. Doch die Anzahl Menschen, die sich mit dem Coronavirus infizieren, steigt in Österreich exponentiell an.

Am Dienstag verzeichnete Österreich 1524 neue Infektionen und zehn Todesfälle. Am Samstag wurde mit 1747 Neuinfektionen ein Rekord gemeldet.

Deswegen ist auch beim Wintersport Vorsicht geboten: Um die Verbreitung des Virus einzudämmen, müssen gewisse Regeln eingehalten werden. So gilt in den Luftbetrieben, Seilbahnen und Gondeln eine Maskenpflicht, ausserdem müssen Abstände eingehalten werden.

Die Abstandsregeln werden von den Skifahrern jedoch nicht immer beachtet. Ein Video vom Hintertuxer Gletscher zeigt Wintersportler, die vor einem Skilift eng beieinanderstehen. Von Corona-Massnahmen ist nichts zu sehen.

Coronavirus
Trotz Coronavirus: Beim Schlangestehen am Skilift wird kein Abstand gehalten. - Twitter

Auch am Kaunertaler Gletscher stehen die Menschen dicht gedrängt im Wartebereich eines Skilifts. Beim Schlangestehen scheinen sie sich nicht an die Abstandsregeln halten zu wollen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Skifahren Schutzmaske
19 Interaktionen
Dank Wintereinbruch
ischgl
16 Interaktionen
Trotz Corona
Skisaison
81 Interaktionen
Neues Konzept

MEHR IN NEWS

Leinenpflicht
2 Interaktionen
Kanton Zürich
Blatten
Uni Zürich
Wetter
47 Interaktionen
Ab Sonntag «heiss»
Kerzen Trauer
Sursee LU

MEHR CORONAVIRUS

Millionenkredite Mann Portugiese Corona
2 Interaktionen
Zürcher Unterland
corona
20 Interaktionen
Corona
Kennedy CDC
50 Interaktionen
Corona-Experten
Frau mit Halsschmerzen
213 Interaktionen
Erschöpfung

MEHR AUS ÖSTERREICH

Gerhard Karner
2 Interaktionen
Terror-Abwehr
de
9 Interaktionen
«Bin bereit»
Elfriede Jelinek
1 Interaktionen
«Ach, schon wieder?»
Österreichs Innenminister
Laut Polizei