Sursee LU: Fussgängerin von Anhängerzug erfasst – tot
Am Mittwochmorgen ist in Sursee eine Person bei einem Verkehrsunfall verstorben. Die Fussgängerin wurde beim Queren einer Strasse von einem Anhängerzug erfasst.

Am Mittwoch, kurz nach 9.30 Uhr überquerte eine Fussgängerin beim Kreisel Kotten in Sursee die Strasse auf einem Fussgängerstreifen. Aus noch ungeklärten Gründen wurde sie von einem Anhängerzug erfasst.
Die ältere Frau erlitt tödliche Verletzungen und verstarb noch auf der Unfallstelle. Die Identifikation der Fussgängerin ist noch ausstehend, weshalb zur verstorbenen Person noch keine weiteren Informationen erteilt werden können.
Der genaue Unfallhergang wird nun von den Unfallspezialisten der Luzerner Polizei abgeklärt. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.
Aufgrund des Unfalls kam es zu Verkehrsbehinderungen, die Kantonsstrasse zwischen Sursee und Oberkirch war während mehreren Stunden gesperrt.