Papst holt Kinder zu sich ins Papamobil

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Italien,

Der Papst war wieder im Papamobil unterwegs. Dieses Mal durften einige Schüler mitfahren.

Papst franziskus
Papst Franziskus im Papamobil bei einer Messe in Juba. - AFP

Papst Franziskus hat fünf Kindern eine Freude gemacht: Bei der wöchentlichen Generalaudienz auf dem Petersplatz holte das 86-jährige Oberhaupt der katholischen Kirche am Mittwoch mehrere Schüler zu sich ins Papamobil. Die Jungen und Mädchen durften mit ihm eine Runde durch die Menge der vielen Tausend Gläubigen drehen, die sich vor dem Petersdom versammelt hatten.

Die Kinder winkten nach dem Vorbild des Papstes freundlich umher. Einige nutzten die Gelegenheit auch, um mit ihren Handys Erinnerungsbilder zu machen.

Als Papamobil – aus den italienischen Wörtern papa (Papst) und automobile (Auto) – werden die Fahrzeuge bezeichnet, die der Papst bei seinen öffentlichen Auftritten nutzt. Der Begriff wurde in der Amtszeit von Johannes Paul II. (1978-2005) populär. Inzwischen haben die Päpste auch auf Auslandsreisen stets ein Papamobil dabei.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

9 Interaktionen
Sorge über Lage
Papst Franziskus
8 Interaktionen
TV-Interview
Papst franziskus
28 Interaktionen
Auf Lampedusa

MEHR IN NEWS

condor airbus a330
4 Interaktionen
10 Sekunden!
nüsslisalat
50 Interaktionen
Preiskampf
8 Interaktionen
Proteste

MEHR PAPST

Papst Leo
2 Interaktionen
Audienz
Erstes Mittagsgebet Papst Leo
122 Interaktionen
Diplomatie
Papst Leo XIV.
6 Interaktionen
500 Euro
papst leo xiv
9 Interaktionen
Ungewöhnliches Hobby

MEHR AUS ITALIEN

Gilberto Pichetto Fratin
7 Interaktionen
Energie
Demo Italien
11 Interaktionen
Rom
Joan Gonzalez Lecce Barcelona
2 Interaktionen
Mit 23 Jahren!
neue Nutella-Sorte.
8 Interaktionen
Geschmacksexperiment