Augsburger Bischof und Papst beten für Ende der Corona-Pandemie

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Italien,

Papst Franziskus hat zusammen mit dem Augsburger Bischof Bertram Meier im Vatikan den letzten Rosenkranz des Gebetsmarathons für ein Ende der Pandemie gebetet.

Ende des Gebetsmonats gegen die Pandemie im Vatikan
Papst Franziskus (M) leitet in den Vatikanischen das Ende des weltweiten Gebetsmarathons gegen die Corona-Pandemie. Er betet den Rosenkranz vor der Kopie des Gnadenbildes «Maria Knotenlöserin». Foto: Filippo Monteforte - dpa

Der Deutsche führte am Montag eine Prozession in den Vatikanischen Gärten an. Dort beteten wenige Hundert Gläubige vor einer Kopie des Gnadenbildes «Maria Knotenlöserin», dessen Original in der katholischen Wallfahrtskirche St. Peter am Perlach in Augsburg zu sehen ist.

Im Mai hatten Gläubige einen Monat lang täglich an einem anderen Marienwallfahrtsort auf der Welt das Rosenkranzgebet gesprochen.

Mit dabei war am 28. Mai auch die Gnadenkapelle im bayerischen Wallfahrtsort Altötting. Mit dem Gebetsmarathon betete die katholische Kirche für ein Ende der Pandemie und einen Neustart des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Begonnen hatte die Initiative am 1. Mai im Petersdom in Rom.

Kommentare

Weiterlesen

Magdalena Martullo-Blocher
50 Interaktionen
Video
a
244 Interaktionen
Das ist Papst Leo

MEHR IN NEWS

Merz
Zweite Kanzlerreise
Konklave
6 Interaktionen
Konklave
Bischof Schweiz
5 Interaktionen
«Frieden»
War ein Fehler

MEHR CORONAVIRUS

aufbaufonds
2 Interaktionen
Laut Prüfern
Long Covid
69 Interaktionen
Bern
Corona
Corona
Corona
4 Interaktionen
Corona

MEHR AUS ITALIEN

Papst Leo XIV.
1 Interaktionen
Leo XVI.
Putin
4 Interaktionen
Erste Reaktion
Vatikan Menschen Papst
17 Interaktionen
Islamistisches Plakat
Papst Kopfbedeckung
2 Interaktionen
Papst