Mikaela Shiffrin (27) trennt sich von ihrem Trainer Mike Day – und das mitten während der Ski-WM. Sieben Jahre lang betreute er die US-Amerikanerin.
Mikaela Shiffrin
Mikaela Shiffrin trennt sich von ihrem Trainer Mike Day (links neben Shiffrin). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mikaela Shiffrin schmeisst ihren Trainer raus.
  • Die 27-Jährige kämpft an der Ski-WM noch im Slalom und im Riesen um Gold.

Knall mitten während der Ski-WM! Mikaela Shiffrin schmeisst ihren langjährigen Trainer Mike Day raus. Während der letzten sieben Jahre wurde die 27-Jährige von ihm betreut.

«Nachdem ich sieben Jahre lang mit Mike Day zusammengearbeitet habe, habe ich mich entschlossen, in der nächsten Phase meiner Karriere mit einer neuen Führung in meinem Team weiterzumachen», wird das Technik-Ass in einer Mitteilung des US-Teams zitiert. «Ich möchte Mike danken und all seine Arbeit und sein Engagement in den letzten Jahren anerkennen.»

Holt Mikaela Shiffrin an der Ski-WM noch eine Goldmedaille?

Die Entscheidung erfolgt ausgerechnet vor den wichtigsten Rennen für Mikaela Shiffrin. Bereits morgen fährt die Titel-Aspirantin im Riesenslalom um Gold. Am Samstag ist sie im Slalom Top-Favoritin.

In den ersten zwei Rennen heimste die US-Amerikanerin eine Silbermedaille im Super-G ein. Zum Auftakt schied sie in der Kombination aus.

Auf den Team-Wettbewerb und das Parallel-Rennen verzichtet sie. Stattdessen zog sie sich in ein Trainingslager abseits der WM-Orte Méribel und Courchevel zurück.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RiesenslalomSuper-GTrainerSlalomMikaela ShiffrinSki