Ex-Skistar Lindsey Vonn äusserte sich am Rande der Rennen in Kitzbühel zu ihrer jüngeren Landsfrau Mikaela Shiffrin. Und hatte nur Lob parat.
Lindsey Vonn schwärmt von Landsfrau Mikaela Shiffrin. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Lindsey Vonn sprach in Kitzbühel über ihre Landsfrau Mikaela Shiffrin.
  • Die US-Amerikanerin war voller Lob für die beste Skifahrerin der Welt.
  • Nau.ch traf an der «KitzRaceParty» auch weitere ehemalige Ski-Stars zum Interview.
Ad

Am vergangenen Wochenende fuhren die Skistars in Kitzbühel (Ö) um die Podestplätze. Dabei zeigte sich auch ein ehemaliger Superstar der Szene im Publikum: Lindsey Vonn!

Von Nau.ch auf ihre Landsfrau Mikaela Shiffrin angesprochen, die kürzlich ihre 82-Weltcupsiege-Rekordmarke erreicht hat, kommt die US-Amerikanerin ins Schwärmen: «Das ist unglaublich, was sie leistet. Sie wird sicher eine lange Karriere haben, wenn sie gesund bleibt.»

Lindsey Vonn fährt bei Nacht die Streif hinunter. - Red Bull Content Pool

Ganz ohne Neid und richtig stolz meint Lindsey Vonn schliesslich: «Sie ist sicher die beste technische Skifahrerin überhaupt!» Und wie geniesst die 38-Jährige Kitzbühel? «Die Stimmung ist der Wahnsinn hier, wahrscheinlich die beste auf der ganzen Welt. Es freut mich wieder in Österreich zu sein.»

Ist Mikaela Shiffrin die beste Skifahrerin aller Zeiten?

Übrigens war Vonn in Kitzbühel für einmal nicht nur Zuschauerin, sondern erfüllte sich vier Jahre nach ihrem Rücktritt einen Kindheitstraum. Vonn fuhr bei Nacht die Streif hinunter, eine der wohl schwierigsten Strecke im Männer-Weltcup (siehe Video).

Nicht nur Lindsey Vonn: Auch Cuche & Svindal in Kitzbühel

Auch andere ehemalige Ski-Grössen zeigten sich in Kitzbühel. Nau.ch traf etwa einen ganz entspannten Didier Cuche an der «KitzRaceParty», der meinte: «Das ist der Genuss-Teil hier, aber nicht etwas, das ich jedes Wochenende machen würde. Der sportliche Teil steht zuoberst und dort haben wir grosses Spektakel gesehen in den letzten zwei Tagen.»

Der ehemalige Skifahrer Didier Cuche im Interview. - Nau.ch

Ein weiterer prominenter Ex-Fahrer, der sich an der «KitzRaceParty» zeigte, war Aksel Lund Svindal. Nau.ch wollte wissen, ob er «die Streif» geniesse.

«Kitzbühel ist cool. Und sozusagen als Tourist hier zu sein, da kann man das einfach nur geniessen», sagte der Norweger.

Aksel Lund Svindal im Interview. - Nau.ch
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Aksel Lund SvindalDidier CucheSkiLindsey VonnMikaela Shiffrin