Aleksander Kilde gewinnt in Kitzbühel hochüberlegen. Seine Freundin Mikaela Shiffrin ist aus dem Häuschen – und tanzt vor Freude im Schnee.
Mikaela Shiffrin ist nach dem Kitzbühel-Sieg von Aleksander Aamodt Kilde aus dem Häuschen. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Aleksander Aamodt Kilde ist in Kitzbühel das Mass aller Dinge.
  • Der Norweger gewinnt bei der Feuz-Abschiedsvorstellung vor Johan Clarey und Travis Ganong.
  • Auch Freundin Mikaela Shiffrin schaut mit – und tanzt auf den Slalom-Ski!
Ad

Macht-Demonstration von Aleksander Aamodt Kilde in Kitzbühel! Nach dem enttäuschenden 16. Rang von gestern ist er heute auf der Streif der Schnellste. Der Norweger gewinnt mit 67 Hundertsteln Vorsprung auf Johan Clarey, Dritter wird Travis Ganong (+0,95).

Wie immer, wenn möglich, hat auch seine Freundin Mikaela Shiffrin mitgeschaut. Die Slalom-Ski angeschnallt – die Frauen absolvieren morgen den Cortina-Super-G, am 24. und 25. Januar folgen zwei Riesenslaloms in Kronplatz – verfolgte sie ihren Liebsten bei seinem wilden Ritt.

Aleksander Aamodt Kilde
Aleksander Aamodt Kilde erntet Applaus von den Podestfahrern Johan Clarey und Travis Ganong.
Aleksander Aamodt Kilde
Der Norweger meistert die Streif am schnellsten.
Aleksander Aamodt Kilde
Auch Arnold Schwarzenegger gratuliert.
kilde
Bereits bei seinem Lauberhorn-Triumph war Mikaela Shiffrin aus dem Häuschen.

Die Presse-Chefin des US-Ski-Teams lädt danach ein Video auf Instagram. Shiffrin ist völlig aus dem Häuschen, tanzt wild im Schnee. Dazu schreibt sie: «Das ist Shiffrins Reaktion auf Kildes Fahrt an den Hahnenkammrennen – What a Boss!»

Wer gewinnt den Gesamtweltcup?

Obwohl die Schweizer heute nicht mithalten können (Hintermann Zehnter, Feuz 16.), gibt es trotzdem Grund zum Feiern. Beat Feuz absolvierte sein letztes Skirennen seiner Karriere. Eine Legende tritt ab.

Er sagt im Interview: «Heute ging es für mich nicht um den Sieg. Ich bin froh, dass ich gesund im Ziel angekommen bin. Ich konnte nochmals alles aufsaugen.»

Die Abschiedsworte von Beat Feuz nach seinem letzten Rennen der Karriere. - Nau.ch
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mikaela ShiffrinDemonstrationRiesenslalomBeat FeuzInstagramSuper-GSlalomTanzSki