Abfahrt

Abfahrt: Schweizerinnen im Tarvisio-Training im Schongang

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Italien,

Im Training für die Abfahrt in Tarvisio (I) lassen es die Schweizerinnen langsam angehen. Die Bestzeit geht nach Österreich.

Joana Hählen Abfahrt Training
Joana Hählen ist im Training zur Abfahrt in Tarvisio die beste Schweizerin. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizerinnen spielen im Abfahrtstraining in Tarvisio (I) nicht vorne mit.
  • Einzig Joana Hählen fährt aus heimischer Sicht ins vordere Feld.
  • Die Bestzeit geht an Nina Ortlieb (Ö), Lindsey Vonn fährt auf Rang sieben.

Schon der erste Blick auf die Zeitenliste zeigt: Aussagekräftig war das Training für die Abfahrt der Frauen in Tarvisio am Donnerstag nicht. Vor allem das Schweizer Speed-Team war im slowenisch-italienisch-österreichischen Dreiländereck mit angezogener Handbremse unterwegs.

Gewinnt Lindsey Vonn im Februar Olympia-Gold?

Insgesamt acht Schweizerinnen waren im Training am Start, nur eine kam näher als drei Sekunden an die Bestzeit heran. Joana Hählen belegte als beste Schweizerin mit 1,69 Sekunden Rückstand Rang 9.

Die Trainingsbestzeit sicherte sich die Österreicherin Nina Ortlieb vor der Deutschen Kira Weidle-Winkelmann (+0,68). Die grosse Favoritin Lindsey Vonn klassierte sich mit 1,57 Sekunden Rückstand auf Rang 7.

Schweizerinnen im Training zur Abfahrt weit zurück

Die weiteren Schweizerinnen klassierten sich am hinteren Ende des Feldes. Delia Durrer war mit 3,01 Sekunden Rückstand zweitschnellste Schweizerin. Priska Ming-Nufer, Jasmine Flury und Corinne Suter verloren jeweils knapp unter dreieinhalb Sekunden.

Malorie Blanc Abfahrt Tarvisio
Malorie Blanc verliert im Training für die Abfahrt in Tarvisio knapp vier Sekunden. - keystone

Jasmina Suter klassierte sich mit 3,82 Sekunden Rückstand ausserhalb der Top-40. Malorie Blanc lag 3,93 Sekunden hinter der Bestzeit. Janine Schmitt schwang mit 4,87 Sekunden Rückstand ab.

Abfahrt Training Tarvisio
Das Resultat beim Training für die Abfahrt in Tarvisio. - FIS-Ski.com

Kommentare

Weiterlesen

Camille Rast
22 Interaktionen
Shiffrin siegt
Brignone
4 Interaktionen
Rechtzeitig fit
Zauch
6 Interaktionen
Starker Schneefall

MEHR IN SPORT

a
1 Interaktionen
Marktwert explodiert
de
4 Interaktionen
Nach Horror-Foul
NHL Macklin Celebrini
Mega-Vertrag
de
1 Interaktionen
«Gab sogar Tränen»

MEHR ABFAHRT

Stefanie Grob
Sieg in Abfahrt
Sandro Manser
2 Interaktionen
Rogentin Dritter
Corinne Suter
2 Interaktionen
Vor Weltcup-Final
Suter Pirovano
9 Interaktionen
Val-di-Fassa-Abfahrt

MEHR AUS ITALIEN

Ferrari 499P Evo
1 Interaktionen
Massiv überarbeitet
Hausarrest
6 Interaktionen
Rom