Abfahrt: Schweizerinnen im Tarvisio-Training im Schongang
Im Training für die Abfahrt in Tarvisio (I) lassen es die Schweizerinnen langsam angehen. Die Bestzeit geht nach Österreich.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Schweizerinnen spielen im Abfahrtstraining in Tarvisio (I) nicht vorne mit.
- Einzig Joana Hählen fährt aus heimischer Sicht ins vordere Feld.
- Die Bestzeit geht an Nina Ortlieb (Ö), Lindsey Vonn fährt auf Rang sieben.
Schon der erste Blick auf die Zeitenliste zeigt: Aussagekräftig war das Training für die Abfahrt der Frauen in Tarvisio am Donnerstag nicht. Vor allem das Schweizer Speed-Team war im slowenisch-italienisch-österreichischen Dreiländereck mit angezogener Handbremse unterwegs.
Insgesamt acht Schweizerinnen waren im Training am Start, nur eine kam näher als drei Sekunden an die Bestzeit heran. Joana Hählen belegte als beste Schweizerin mit 1,69 Sekunden Rückstand Rang 9.
Die Trainingsbestzeit sicherte sich die Österreicherin Nina Ortlieb vor der Deutschen Kira Weidle-Winkelmann (+0,68). Die grosse Favoritin Lindsey Vonn klassierte sich mit 1,57 Sekunden Rückstand auf Rang 7.
Schweizerinnen im Training zur Abfahrt weit zurück
Die weiteren Schweizerinnen klassierten sich am hinteren Ende des Feldes. Delia Durrer war mit 3,01 Sekunden Rückstand zweitschnellste Schweizerin. Priska Ming-Nufer, Jasmine Flury und Corinne Suter verloren jeweils knapp unter dreieinhalb Sekunden.

Jasmina Suter klassierte sich mit 3,82 Sekunden Rückstand ausserhalb der Top-40. Malorie Blanc lag 3,93 Sekunden hinter der Bestzeit. Janine Schmitt schwang mit 4,87 Sekunden Rückstand ab.

















