Sturz-Orgie: Abfahrt in Crans-Montana abgebrochen
Die Abfahrt in Crans-Montana wird von zahlreichen Stürzen überschattet. Auch die 41-jährige Lindsey Vonn landet in den Fangnetzen, es kommt zum Rennabbruch.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Am Freitag findet in Crans-Montana die Abfahrt der Frauen statt.
- Bereits unter den ersten Fahrerinnen kommt es zu vielen Stürzen.
- Auch Lindsey Vonn kommt zu Fall, das Rennen wird abgebrochen.
Bereits nach Nina Ortlieb, die das Rennen eröffnet, folgt ein langer Unterbruch. Die Österreicherin stürzt und fliegt durch mehrere Fangnetze. Zum Glück scheint sie sich nicht gröber verletzt zu haben.
Monsen und Vonn stürzen schwer
Und nur wenig später der nächste Schock: Marte Monsen fährt kurz vor dem Ziel in ein Tor und verheddert sich den Netzen. Die Norwegerin verliert beim Crash sogar den Helm und muss später mit dem Schlitten abtransportiert werden.
00:00 / 00:00
Die üble Serie will kein Ende nehmen, auch Lindsey Vonn kommt zu Fall. Die 41-Jährige landet ebenfalls in den Fangnetzen und bleibt mit sichtlichen Schmerzen liegen. Das sorgt kurz vor Olympia 2026 für Sorgen.
Vonn fährt zwar auf eigenen Ski ins Ziel, hält sich aber immer wieder das Knie.

Heil ins Ziel kommt Corinne Suter, die aktuell auf Rang zwei liegt. Gegenüber SRF sagt sie: «Ich habe die Piste in Crans noch nie so gut erlebt. Allerdings macht es die Sicht schwierig.»
Noch während des Interviews kommt es zur Rennabsage, nachdem nur drei von sechs Fahrerinnen ins Ziel kamen.
Nina Ortlieb sprach zuvor von vielen Schlägen auf der Piste.
Sollte das Wetter mitspielen, finden am Samstag der Super-G der Frauen und am Sonntag die Abfahrt der Männer statt. Beide Rennen sind für 11 Uhr geplant.














