Die Schweizerinnen sind bei der ersten Abfahrt der Saison geschlagen. Die Italienerin Sofia Goggia gewinnt das Rennen in Lake Louise hoch überlegen.
Abfahrt
Sofia Goggia bei einer Trainingsfahrt für die Abfahrt in Lake Louise - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sofia Goggia aus Italien siegt bei der Abfahrt in Lake Louise überlegen.
  • Die schnellste Schweizerin hat mehr als zwei Sekunden Rückstand.

Im ersten Frauen-Speedrennen der Saison im kanadischen Lake Louise fährt Sofia Goggia eine Abfahrt in einer anderen Liga. Die Italienerin ist fast eineinhalb Sekunden schneller als die Amerikanerin Breezy Johnson auf Platz zwei.

Die Schweizerinnen können bei dieser Abfahrt nicht gross mitreden. Trotzdem: Corinne Suter zeigte eine nach ihrer Verletzungspause ein ansprechendes Rennen, hat aber mehr als zwei Sekunden Rückstand. Auch Lara Gut-Behrami und Priska Nufer kommen nicht an die besten Zeiten heran.

Trauen Sie Lara Gut-Behrami erneut eine starke Saison zu?

Jasmin Flury ist die zweitschnellste Schweizerin. Mit der Nummer 16 fährt die Bündnerin auf den siebten Rang. Mit ihr und Corinne Sutter klassieren sich am Ende zwei Schweizerinnen in den Top-Ten. «Mir hat irgendwie der Grundspeed gefehlt, es ist schwierig zu analysieren», sagte Corinne Suter nach dem Rennen zum SRF.

An die perfekte Fahrt von Sofia Goggia kommt in diesem Rennen niemand ran. Auch die Technikerin Mikaela Shiffrin nicht, die aber mit der Startnummer 31 auf Rang 24 fährt und 3,6 Sekunden verliert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mikaela ShiffrinLara Gut-BehramiCorinne SuterPriska NuferLigaSRFAbfahrtSofia Goggia