GC präsentiert neuen Innenverteidiger
GC verstärkt die Innenverteidigung mit einem Transfer vom lettischen FC Riga. Innenverteidiger Muhamed El Bachir Ngom kommt neu zu den Hoppers.

Das Wichtigste in Kürze
- Mouhamed El Bachir Ngom wechselt zu GC und unterschreibt einen Vertrag bis 2029.
- Der Club schreibt: «Eine weitere grössere Investition in die Zukunft.»
- Beim FC Riga gewann der Verteidiger zwei Titel und spielte 15-mal europäisch.
Mit Michael Frey und Emmanuel Tsimba haben zwei Winter-Neuzugänge von GC zuletzt bereits ihren Wert bewiesen. Die beiden Stürmer haben an der Wende gegen den FC Sion im Cup-Viertelfinal grossen Anteil.
Im Halbfinal gegen Lausanne-Ouchy wird Trainer Gerald Scheiblehner nun auch auf einen neuen Verteidiger zählen können: GC verkündet am Donnerstagnachmittag die Verpflichtung von Muhamed El Bachir Ngom.
Der 26-Jährige kommt vom FC Riga. In Zürich zahlt der Senegalese – der 2022 nach Europa wechselte – bis zum Sommer 2029.
Berichten zufolge zahlen die Hoppers rund eine halbe Million Franken an den lettischen Erstligisten. In der Clubmitteilung heisst es: «Dieser Transfer ist eine weitere grössere Investition in die sportliche und strukturelle Zukunft.»

In dreieinhalb Jahren beim FC Riga bestritt Ngom 119 Pflichtspiele – 15 davon auf europäischer Bühne. Den Cuptitel (2023) und die Meisterschaft (2025) konnte er bejubeln.












