In Lake Louise bereiten sich die Ski-Frauen auf den Start der Speed-Saison vor. Dabei sorgt vor allem der Zustand von Lara Gut-Behrami für Sorgenfalten.
Lara Gut-Behrami
Was ist bloss mit Lara Gut-Behrami los? - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das heutige Abfahrtstraining der Frauen in Lake Louise wird wegen dem Wetter abgesagt.
  • Zuvor scheint Lara Gut-Behrami nach einem Training an Atemproblemen zu leiden.

Die Ski-Fans sind in Sorge um Lara Gut-Behrami! Denn: Die 30-Jährige soll gesundheitlich angeschlagen sein. Nach dem Abfahrtstraining im kanadischen Lake Louise soll die Tessinerin völlig ausser Atem gewesen sein. Das berichtet die «SDA».

Lara Gut-Behrami
Kann Lara Gut-Behrami an ihre starke letzte Saison anknüpfen? - Keystone

Nach der Trainingsfahrt, bei der sie über 3 Sekunden einbüsst, sei Lara Gut-Behrami dann wortlos verschwunden. Aus dem Umfeld von Swiss-Ski heisst es weiter, dass die Super-G-Weltmeisterin seit Wochen an einer schweren Erkältung leide.

Lara Gut-Behrami
Der Gesundheitszustand von Lara Gut-Behrami bereitet offenbar Sorgen. - Keystone

So hat Gut-Behrami im November offenbar nur fünf Trainings absolviert. Statt mit dem Speed-Team nach Kanada zu reisen, habe sie sich sogar in Österreich vorbereitet.

Trauen Sie Lara Gut-Behrami erneut eine starke Saison zu?

Wettersorgen in Lake Louise

Das heutige Abfahrtstraining fand indes gar nicht statt. Grund ist das schlechte Wetter in Lake Louise.

Lake Louise
Das Wetter sorgt erneut für Kapriolen in Lake Louise (CAN). - Keystone

Morgen Donnerstag soll erneut trainiert werden, sofern die Witterung dies zulässt. Am Freitag und Samstag stehen dann die ersten beiden Abfahrten der Weltcup-Saison auf dem Programm.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super-GWetterSkiLara Gut-Behrami