Es sind schon fast befremdende Bilder: Knapp 40'000 Menschen sind beim MLB-Saisonauftakt des Texas Rangers in der Arena anwesend. Dutzende ohne Maske.
Texas Rangers
Texas-Fans feiern im Stadion. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Saisonauftakt der Major League Baseball sind in Texas Zuschauer zugelassen.
  • Das Globe Life Field in Arlington (Texas) ist mit fast 40'000 Fans ausverkauft.
  • In Texas wurden kürzlich sämtliche Beschränkungen aufgehoben.

Erstmals seit dem Auftreten des Coronavirus liess eine der grossen US-Ligen wieder ein praktisch volles Stadion zu. Beim Saisonauftakt der Major League Baseball waren fast 40'000 Zuschauer mit dabei.

Coronavirus Arlington Baseball Rangers
Beim Spiel der Texas Rangers gegen die Toronto Blue Jays sind die Tribünen trotz Coronavirus fast völlig gefüllt. - dpa

Offiziell waren 38'283 Baseball-Fans im Globe Life Field in Arlington auf den Tribünen. Das Duell der Texas Rangers gegen die Toronto Blue Jays galt damit als ausverkauft. Die Heim-Fans mussten eine 2:6-Pleite ihrer Rangers mit ansehen.

Texas Rangers müssen Kritik einstecken

Die Maskenpflicht im Stadion wurde laut US-Medien zu Beginn noch weitgehend befolgt. Aufnahmen zeigten aber auch viele Menschen ohne eine Mund-Nase-Bedeckung. Texas' Gouverneur Greg Abbott hatte alle Einschränkungen aufgehoben.

Greg Abbott Texas
Greg Abbott, Gouverneur von Texas. (Archivbild) - keystone

Die Entscheidung der Rangers, die Regeln in Texas auszunutzen und das Stadion zu füllen, war seit Bekanntgabe auf Kritik gestossen. US-Präsident Joe Biden hatte sie zuletzt als grossen Fehler bezeichnet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Joe BidenCoronavirusStadion