Das Teilnehmerfeld für die NHL Playoffs ist komplett. Mit den Dallas Stars hat sich ein Team aus Texas das letzte Ticket geschnappt.
NHL Playoffs
Die Dallas Stars komplettieren die NHL-Playoffs in dieser Saison. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Dallas Stars verlieren gegen Arizona mit 3:4 nach Verlängerung.
  • Der eine Punkt reicht dem Team aus Texas aber für die Playoff-Qualifikation.

Die Dallas Stars haben sich in der NHL trotz einer Niederlage den letzten Playoff-Platz gesichert. Die Stars unterlagen am Mittwochabend gegen das Western-Conference-Schlusslicht Arizona Coyotes mit 3:4 nach Verlängerung.

Ein Punkt für das Unentschieden nach regulärer Spielzeit reichte den Stars aber für das letzte Wildcard-Ticket. Damit stehen sie in den NHL Playoffs.

Dadurch war auch unerheblich, dass Verfolger Vegas Golden Knights am Mittwoch ebenfalls mit 3:4 bei den Chicago Blackhawks unterlag. Und das nach sieben Runden im Penaltyschiessen. Die 2016 gegründeten Golden Knights verpassten in ihrer fünften NHL-Saison erstmals die Playoffs.

Weit entfernt davon waren in ihrer Debüt-Saison die Seattle Kraken. Das Team unterlag den Los Angeles Kings mit 3:5. Die Kings treffen in der ersten Playoff-Runde auf die Edmonton Oilers.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Chicago BlackhawksLos Angeles KingsEdmonton OilersNHLPlayoffsDallas StarsPlayoff