NHL: Josi verliert gegen Schmid trotz zwei Assist 2:7!
Das Schweizer Duell in der NHL ist eine klare Angelegenheit. Roman Josi punktet, doch Akira Schmids Vordermänner schiessen sieben Tore.

Das Wichtigste in Kürze
- Akira Schmids Vegas fertigt Nashville mit Roman Josi (zwei Assists) mit 7:2 ab.
- Nino Niederreiter (Winnipeg) und Timo Meier (New Jersey) treffen einmal, verlieren aber.
- Kevin Fiala und Los Angeles müssen sich in der Verlängerung geschlagen geben.
Die Vegas Golden Knights – mit Akira Schmid im Tor – gewinnen das Heimspiel gegen die Nashville Predators 7:2.
Dabei sieht es für das Team aus Nevada zuerst nicht gut aus. Nashville geht nach einem von Roman Josi vorbereiteten Tor in Führung.
Dann klingelt es aber nur noch auf der anderen Seite: Die Golden Knights treffen siebenmal in Folge, siebenmal ist ein anderer Spieler der Torschütze!
Nashville erzielt in der letzten Spielminute das bedeutungslose 2:7, Josi sammelt seinen zweiten Assist des Tages.
Vegas-Goalie Schmid wird mit einer Fangquote von 93,1 Prozent zum drittbesten Spieler des Spiels gewählt. Für sein Team ist es der siebte Sieg am Stück.
Schweizer Niederlagen in der NHL
Die restlichen Schweizer gehen allesamt als Verlierer vom Eis.
Nino Niederreiter schiesst die Winnipeg Jets zu Beginn des dritten Drittels zur 3:1-Führung. Doch die Toronto Maple Leafs gleichen die Partie noch aus und gewinnen in der Overtime.

In die Torschützenliste eintragen kann sich auch Timo Meier. Sein Treffer zum zwischenzeitlichen 1:2 bleibt aber der einzige seiner Mannschaft: Die New Jersey Devils, bei denen auch Nico Hischier und Jonas Siegenthaler spielen, verlieren zu Hause gegen die Carolina Hurricanes 1:4.
Kevin Fialas Los Angeles Kings gehen bei den Anaheim Ducks in die Verlängerung, kassieren dort aber das spielentscheidende Gegentor. Beim 1:1-Ausgleich der Kings im zweiten Drittel sammelt Fiala einen Assist.
















