NHL: Swiss Devils können jubeln – Josi wird ausgezeichnet
Die New Jersey Devils gewinnen nach einem Siegenthaler-Assist gegen Calgary. Derweil wird Roman Josi von der NHL für seine letzte Woche geehrt.

Das Wichtigste in Kürze
- Das Schweizer Trio bei den New Jersey Devils jubelt nach Verlängerung in Calgary.
- Nino Niederreiter kassiert mit den Winnipeg Jets eine weitere Niederlage: 0:2 in Chicago.
- Roman Josi wird nach drei starken Spielen als «Second Star of the Week» ausgezeichnet.
In der Nacht auf Dienstag feiern die New Jersey Devils in der NHL einen Auswärtssieg in Calgary. Allerdings müssen sie dabei in die Overtime: Nach 78 Sekunden führt Nazem Kadri die Gäste aus New Jersey zum 2:1-Sieg.
Aus dem Schweizer Trio Hischier/Meier/Siegenthaler ist es ausnahmsweise der Verteidiger, der einen Scorerpunkt bucht: Jonas Siegenthaler assistiert beim zwischenzeitlichen Führungstor von Dawson Mercer.

Nino Niederreiter kassiert mit den Winnipeg Jets derweil die nächste Niederlage: Das Kellerduell in Chicago geht 0:2 verloren. Das Team des Schweizer Stürmers steht auf dem letzten Rang der Central Division.
NHL ehrt Roman Josi
In der gleichen Division hat Roman Josi mit den Nashville Predators wieder realistische Chancen auf die Playoffs. Daran hat er selbst mit zwei Toren und fünf Assists in den letzten drei Spielen grossen Anteil.

Für seine Leistungen wird der 35-Jährige von der NHL geehrt. Die beste Eishockeyliga der Welt zeichnet Josi als «Second Star of the Week» aus. Der Schweizer Routinier ist wenige Wochen vor dem Olympia-Start in Hochform.
















