Alexander Zverev (24) bereitet sich in London auf die Wimbledon Championships vor. Er fühlt sich gut und ist bereit, um grosses Tennis zu zeigen.
Wimbledon Championships
Ist bereit für die Wimbledon Championships: Alexander Zverev. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute Montag startet das legendäre Wimbledon-Tennis-Turnier.
  • Alexander Zverev (24) fühlt sich bereit und will sein bestes Tennis zeigen.
  • Der Deutsche bereitet sich seit einer Woche in London vor.

Alexander Zverev will seine Wimbledon-Bilanz endlich verbessern. Der deutsche Davis-Cup-Kapitän Michael Kohlmann sieht beim Hamburger alles, was es für gutes Rasen-Tennis braucht.

Es ist Wimbledon-Zeit - und es wird Zeit für Alexander Zverev, auch dort endlich seine Zugehörigkeit zur Weltspitze zu demonstrieren.

Gerade in einem Jahr, in dem Top-Stars wie Rafael Nadal (35) nicht an den Wimbledon Championships spielen können. «It's Wimbledon time», postete Zverev am Sonntagabend bei Instagram neben einem Foto von sich.

Wimbledon Championships
Wimbledon Championships: Zverev scheint bereit zu sein. - Instagram/@alexzverev123

Maue Bilanz an Wimbledon Championships

Die Wimbledon-Bilanz von Zverev liest sich bislang mau. Bei der bislang letzten Auflage des Grand-Slam-Turniers war schon nach der ersten Runde gegen Jiri Vesely (27) alles vorbei. Das Achtelfinal-Aus 2017 gegen den einstigen Finalisten Milos Raonic (30) ist das bisher beste Abschneiden.

Seit vergangener Woche bereitet sich der 24-Jährige in London vor. Bei der Generalprobe in Halle war im Achtelfinale Schluss. Doch da steckte Zverev noch das knapp verpasste Finale auf Sand bei den French Open in den Knochen.

«Mehr kann ich auch nicht machen»

«Ich habe jetzt alles dafür getan, dass ich an de Wimbledon Championships in Form bin. Mehr kann ich auch nicht machen», versicherte der Weltranglisten-Sechste.

Wimbledon Championships
Wimbledon Championships: Alles ist angerichtet für spektakuläres Tennis auf dem gepflegten Grün in London. - dpa

Das glaubt der deutsche Davis-Cup-Kapitän Michael Kohlmann seiner Nummer eins auch. «Es gibt keinen Grund, warum Sascha auf Rasen nicht sehr erfolgreich spielen kann. Mit seinem Aufschlag, seiner Beweglichkeit und mit seinem verbesserten Spiel nach vorne». Dies erklärte Kohlmann vor dem Turnierstart in einem Interview des Portals «Spox».

Ruhe im Privatleben

«Bei mir ist Ruhe eingekehrt in meinem Leben», sagte Zverev. «Ich bin froh, auf dem Tennisplatz zu stehen. Du musst innerliche Ruhe haben, um auf dem Tennisplatz dein bestes Tennis spielen zu können», erklärte er. «Ich fühle mich so wohl, wie ich mich lange nicht gefühlt habe», sagte er zum Schluss.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Milos RaonicRafael NadalFrench OpenInstagramWimbledonAlexander Zverev