Ivana Nedved (24) und Sebastian Korda (20) sind seit einigen Monaten ein Paar. Die grösste Gemeinsamkeit der beiden ist die Berühmtheit ihrer Väter.
Ivana Nedved
Ivana Nedved (l.) gratuliert Sebastian Korda (r.) via Instagram zu seinem ersten ATP-Titel. - instagram/ivananedved

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor drei Wochen gewinnt Sebastian Korda (20) in Parma sein erstes ATP-Turnier.
  • Auch neben dem Court läuft es für den Tennisstar wie am Schnürchen.
  • Seit einigen Monaten ist er mit Ivana Nedved (24) zusammen.

Unter Fussballfans ist der Name Pavel Nedved (48) definitiv ein Begriff. Der Tscheche gilt als einer der besten Fussballer in der Geschichte seines Landes.

2003 wird er mit dem Ballon d'Or ausgezeichnet. Dreimal holt er in Italien den Meistertitel.

Pavel Nedved
Pavel Nedved (r.) gilt bei Juventus Turin als Legende.
Pavel Nedved
Der Tscheche 2003 im Einsatz in der Champions League gegen den FC Basel.
Pavel Nedved
91-mal trägt er das Trikot der tschechischen Nationalmannschaft.

Bei Juventus Turin beendet der 91-fache Nationalspieler 2009 seine glorreiche Karriere. Derzeit amtet er als Vizepräsident des Clubs.

Tochter von Fussball-Legende liebt Sohn von Tennis-Legende

Mittlerweile sorgt weniger er selber, sondern sein Nachwuchs für Schlagzeilen! Ivana, seine Tochter, ist seit einigen Monaten nämlich verliebt.

ivana nedved
Die 24-Jährige ist seit einigen Monaten frisch verliebt.
ivana nedved
Ivana Nedved posiert für ihre über 70'000 Follower auf Instagram.
ivana nedved
Bei Spielen von Juventus Turin ist die Tschechin anzutreffen.
ivana nedved
Ivana Nedved auf Instagram.
Ivana Nedved
Ivana Nedved (M) mit ihrem Vater Pavel (l.) und ihrer gleichnamigen Mutter Ivana (r.).

Auf Instagram zeigt sie sich immer wieder mit Tennisprofi Sebastian Korda. Korda? Genau! Auch der 20-Jährige hat nämlich einen weltberühmten Vater.

Petr Korda (53), seinerseits ehemaliger Australian-Open-Gewinner, ist heute sogar Trainer seines Schützlings.

Petr ist 1998 die Nummer zwei der Tennis-Weltrangliste und gewinnt in seiner Laufbahn insgesamt 20 Turniere.

Petr Korda
Petr Korda an einem ATP-Turnier in Stuttgart. - keystone

Nun hat sich der Nachwuchs der beiden tschechischen Sport-Legenden offenbar gefunden.

«Müssen öfter zusammen reisen»

Sebastian Korda scheint seine neue Liebe zu beflügeln. Seit drei Wochen rangiert er erstmals unter den Top 50 der Weltrangliste.

Übrigens: Die Kordas wohnen in Florida, Sebastian wurde dort geboren, besitzt die US-Staatsbürgerschaft und spielt deshalb unter amerikanischer Flagge.

Sebastian Korda
Sebastian Korda kürzlich bei seinem Einsatz in Halle.
Sebastian Korda
Korda zeigt sich auf Instagram mit seiner Freundin Ivana.

Zuletzt gewann Korda in Parma sein erstes Turnier auf ATP-Stufe. Und widmete den Sieg gleich seiner Ivana. «Es ist das erste Turnier, bei dem sie dabei ist und meine erste Trophäe. Wir müssen öfter zusammen reisen», so Korda bei der Siegerehrung.

Mehr zum Thema:

Juventus Instagram Trainer Vater Liebe ATP