Wimbledon

«Aus persönlichen Gründen»: Zverev sagt für Gstaad ab

DPA
DPA

Obersimmental-Saanenland,

Nach dem Wimbledon-Aus hatte Alexander Zverev eine Turnierpause bis Ende Juli angekündigt. Nun kommt auch die formelle Absage für die Swiss Open in Gstaad.

Zverev Gastaad
Alexander Zverev wird nicht in der Schweiz antreten. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Das ATP-Turnier in Gstaad findet ohne Alexander Zverev statt.
  • Der Deutsche sagt aus persönlichen Gründen ab.

Tennisstar Alexander Zverev hat nach den Aussagen in Wimbledon über mentale Probleme seine Teilnahme beim anstehenden ATP-Turnier in Gstaad abgesagt.

Dies geschehe «aus persönlichen Gründen», teilten die Organisatoren einen Tag vor der Auslosung auf der Internetseite mit.

Das Sandplatzturnier beginnt am kommenden Montag nach Abschluss des Grand Slams auf Rasen in London.

Alexander Zverev
Boris Becker (l) fühlt mit Alexander Zverev. - dpa

Der Weltranglistendritte Zverev hatte nach seinem Erstrundenaus in Wimbledon berichtet, dass er sich mental in einem Loch befinde und es schwierig für ihn sei, ausserhalb des Tennisplatzes Freude zu finden.

Möglicherweise brauche er erstmals in seinem Leben eine Therapie, sagte der 28-Jährige.

Start Ende Juli in Toronto geplant

Zverev hatte angekündigt, dass sich etwas in ihm ändern müsse, was nicht notwendigerweise etwas mit Tennis zu tun habe.

Er werde ein paar Wochen frei machen und hoffe, beim Masters-1000-Turnier im kanadischen Toronto Ende Juli weitere Antworten geben zu können, was er unternehmen werde.

Der Olympiasieger stand zuletzt jedoch noch auf der Meldeliste für Gstaad.

Kommentare

Weiterlesen

Alexander Zverev
10 Interaktionen
Mentale Probleme
alexander zverev
11 Interaktionen
Wimbledon-Out
Wimbledon
Mentale Probleme

MEHR WIMBLEDON

Wimbledon
6 Interaktionen
Bei Alcaraz-Sieg
Wimbledon Tennis 2025
1 Interaktionen
In Wimbledon
Wimbledon
Wimbledon

MEHR AUS OBERLAND

bls streckenwärter
Zu Fuss nach Brig VS
Rodelbahn
Nach tödlichem Unfall
Thun