Jetzt hat Roger Federer (38) seinen eigenen Tennis-Schuh! Der «Hightech-Sneaker» ist in einer sehr limitierten Auflage für 310 Franken erhältlich.
Roger Federer
Roger Federer präsentiert seinen neuen Schuh namens «The Roger». - zVg

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Federer-Fans dürfen sich auf eine neue Sneaker-Kollektion freuen.
  • Der Maestro und die Schweizer Schuhemarke «On» präsentieren heute ein exklusives Modell.
  • «The Roger» ist für 310 Franken in einer limitierten Auflage erhältlich.
Ad

Roger Federer und «On» enthüllen heute den «The Roger» Centre Court 0-Series. Die Ankündigung, dass sich die Tennislegende dem Team der Schweizer Performance-Marke anschliesst, erfolgte bereits im letzten Jahr. Der Schuh ist nun das erste Ergebnis dieser Zusammenarbeit.

Was halten Sie von den 310-Franken-Schuhen von Roger Federer?

Nur gerade 1000 individuell nummerierte Paare werden zu kaufen sein. Die exklusiven Tennis-Sneakers haben einen stolzen Preis. 310 Franken müssen für die Turnschuhe hingeblättert werden.

Schuhe bestehen aus veganem Leder

Federer lässt sich zu seinem Launch wie folgt zitieren: «Das minimalistische Design und der leichtfüssige Komfort haben mich schon vor Jahren fasziniert. Ich bin stolz, Teil des kreativen Prozesses von «The Roger» zu sein.»

Roger Federer
Roger Federer zeigt seinen Schuh.
Roger Federer
Für diesen Schuh von Roger Federer müssen die Fans 310 Franken bezahlen.
Roger Federer
Roger Federer während der Präsentation seiner neuen Schuhe.

Bei der Entwicklung habe auch die Nachhaltigkeit absolute Priorität gehabt, sagt «On»-Mitgründer David Allemann. «Der Turnschuhe wird aus veganem Leder hergestellt und ist so designed, dass der Materialverbrauch möglichst gering ist.» Das Ergebnis sei ein signifikant reduzierter ökologischer Fussabdruck, so Allemann weiter.

Roger Federer: «Fühle mich schon viel besser»

Federer spricht während der Schuh-Präsentation auch über seinen Gesundheitszustand.

Der «Maestro» musste erneut am rechten Knie operieren lassen und wird erst 2021 auf die Tour zurückkehren.. «Ich fühle mich schon viel besser. Aber ich bin noch nicht bereit, wieder voll zu trainieren.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Roger FedererFranken