Harris: «Roger Federer will das Geld an der Tennisspitze halten»

Pascal Moser
Pascal Moser

Australien,

Der Erfolg hat auch seine Schattenseiten. Roger Federer (38) wird von einem australischen Tennisprofi verbal angegriffen.

Roger Federer
Roger Federer sieht sich mit Kritik konfrontiert. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Andrew Harris schiesst verbal gegen die besten Tennisspieler der Welt.
  • Der Australier wirft besonders Roger Federer vor, nur auf das Geld aus zu sein.

Wer erfolgreich sein will, muss auch mit Kritik umgehen können. Das haben Roger Federer, Novak Djokovic und Rafael Nadal in den letzten Jahren zu Genüge zu spüren bekommen. Jetzt sehen sich die «Big 3» wieder mit Vorwürfen konfrontiert.

Die verbalen Angriffe kommen von einem Berufskollegen. Der Australier Andrew Harris (26) ist überhaupt nicht zufrieden, wie die Preisgelder im Tennis verteilt werden. Im Podcast «Break Point» sagt er: «Roger, Rafa und Novak. Sie sind so lange an der Spitze, dass sie fast vergessen, wie es ist, in den unteren Positionen zu sein.»

Andrew Harris Roger Federer
Andrew Harris lanciert einen verbalen Angriff auf Roger Federer und Co. - Instagram

Harris: «Roger Federer will das Geld an der Spitze halten»

Besonders hart geht der 26-Jährige mit dem Maestro ins Gericht. Harris: «Ich weiss, Federer geht es nur darum, das Geld an der Spitze zu behalten.» Er sage in der Öffentlichkeit gerne, was die Leute hören wollen. Dass er dafür sei, mehr Geld an Spieler mit niedrigerem Rang zu verteilen.

Stimmen Sie den Aussagen von Andrew Harris zu?

«Aber wenn es um die Abstimmung geht, bevorzugt er es, das Geld an der Spitze zu halten. Ich denke, wir brauchen ein System, in dem wir dreihundert Spieler unterstützen können», fordert der Australier.

Harris selbst belegt aktuell Rang 204 in der Weltrangliste. Kein Wunder ist er daran interessiert, die weiter unten platzierten Spieler finanziell zu unterstützen. Roger Federer selbst war 2020 der bestbezahlte Sportler. Laut «Forbes Magazin» kassierte er 100 Millionen Franken ein.

Kommentare

Weiterlesen

Novak Djokovic
994 Interaktionen
Nach Djokovic-Eklat
Roger Federer
125 Interaktionen
«Geh doch Skifahren!»
Roger Federer
33 Interaktionen
Vor Ronaldo und Messi

MEHR IN SPORT

WM 2026 Tag 16
Wer holt Platz 1?
WM 2026 Ecuador Deutschland
109 Interaktionen
Das war WM-Tag 15
Ecuador Deuutschland WM 2026
109 Interaktionen
Erste DFB-Pleite
Wimbledon Kym Bertola
1 Interaktionen
Bitteres Quali-Aus

MEHR ROGER FEDERER

Roger Federer
20 Interaktionen
Comeback?
de
35 Interaktionen
Paris-Dernière
Djokovic Federer
16 Interaktionen
860 Wochen
roger federer
26 Interaktionen
Gerüchte in Lachen SZ

MEHR AUS AUSTRALIEN

2 Interaktionen
Hobart
Kokain Australien Polizi
1 Interaktionen
2,7 Tonnen
10 Interaktionen
Gebissen
Australier Schweizer
405 Interaktionen
Xhaka angefressen