Roger Federer wird einen schwierigen Weg haben bei den French Open. Seine Vorfreude wird dadurch aber nicht geschmälert. Der Maestro ist in Paris angekommen.
Roger Federer Kylian Mbappé
Kylian Mbappé jubelt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Erstmals seit über einem Jahr tritt Roger Federer wieder bei einem Grand-Slam-Turnier an.
  • Der Schweizer trifft in der ersten Runde der French Open auf einen Qualifikanten.
  • In seinem neusten Instagram-Post zeigt Federer seine Vorfreude aufs Major-Comeback.

Es ist ein happiges Los für Roger Federer: Der Schweizer wird bei den French Open in dieselbe Tableauhälfte eingeteilt wie seine Rivalen Novak Djokovic und Rafael Nadal.

Roger Federer
2009 gewinnt Roger Federer den French-Open-Final gegen Robin Soderling. Mit dem Sieg in Paris komplettiert er seinen Karriere-Grand-Slam. - keystone

Auf die serbische Weltnummer 1 könnte der Maestro frühestens im Viertelfinal treffen. Und gegen Nadal spielt er im Halbfinal – wenn beide ihre vorherigen Runden überstehen.

Für den Baselbieter ist es das erste Major-Turnier seit dem Australian Open im Januar 2020. Dass sich die Weltnummer 8 auf die Rückkehr auf die grosse Tennis-Bühne freut, beweist er in seinem neuesten Social-Media-Beitrag.

Roger Federer
Roger Federer meldet sich aus Paris. - Instagram/@rogerfederer

Der 39-Jährige grinst gemeinsam mit seinen Trainern Severin Lüthi und Ivan Ljubicic in die Kamera. Und schreibt «Ici C’est Paris» unter das Bild – zur Freude von PSG-Star Kylian Mbappé: Der Weltmeister kommentiert das Bild mit drei Smileys mit Herzen in den Augen.

Kann Roger Federer noch ein Grand-Slam-Turnier gewinnen?

Federers French-Open-Abenteuer beginnt in der ersten Runden gegen einen Qualifikanten. Die Form des Schweizers ist nach dem frühen Aus in Genf unberechenbar. Dass er es seinen Kritikerinnen und Kritikern noch einmal beweisen will, ist klar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Australian OpenDjokovicKylian MbappéRafael NadalFrench OpenRoger FedererRoland Garros