Rafael Nadal scheidet am Masters-1000-Turnier in Paris-Bercy in seinem Startspiel aus, findet aber nach der Niederlage gegen Tommy Paul auch positive Ansätze.
Rafael Nadal
Rafael Nadal während der Partie gegen Tommy Paul. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rafael Nadal scheitert in Paris-Bercy am US-Amerikaner Tommy Paul.
  • Der Spanier unterliegt in drei Sätzen mit 6:3, 6:7 und 1:6.

«Ich freue mich jetzt auf das Masters in Turin», so Rafael Nadal. «Die letzten Monate verliefen für mich sportlich nicht gerade perfekt. Aber in Turin habe ich sicher nichts zu verlieren. Nach einem guten Jahr freue ich mich auf dieses Finalturnier.»

Seit dem US Open spielte der 36-Jährige bloss noch am Laver Cup Doppel mit Roger Federer. Ausserdem trainierte er zu Hause auf Mallorca und wurde erstmals Vater.

Die Niederlage gegen Tommy Paul führte er auf die fehlende Wettkampfpraxis zurück: «Ich brauche die Tage auf der Tour, um erfolgreich spielen zu können. Und in den letzten fünf Monaten verbrachte ich nicht genügend Tage an Turnieren.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Roger FedererUS OpenVaterRafael Nadal