Novak Djokovic steht dank einem Zweisatz-Sieg gegen Andrej Rublew vorzeitig im Halbfinal der ATP Finals. Der Serbe gewinnt mit 6:4 und 6:1.
Djokovic
Novak Djokovic fährt in Turin seinen zweiten Sieg ein. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Novak Djokovic schlägt Andrej Rublew an den ATP Finals mit 6:4 und 6:1.
  • Der Russe verliert bei der Niederlage gleich mehrfach die Nerven.
  • Der Djoker steht dank dem Zweisatzsieg bereits als Halbfinalist fest.

Novak Djokovic zeigt sich weiterhin in bestechender Form. Der 21-fache Grand-Slam-Sieger gewinnt auch seine zweite Partie an den ATP Finals souverän. Er bezwingt Andrej Rublew in Turin mit 6:4 und 6:1.

Gewinnt Novak Djokovic die ATP Finals 2022?

Der erste Satz beginnt ausgeglichen. Beide Spieler servieren stark und zeigen bei eigenem Aufschlag kaum Schwächen. Beim Stand von 4:5 schleichen sich bei Rublew jedoch mehrere Fehler ein.

Djokovic nutzt dies aus und sichert sich Durchgang eins. Beim Russen liegen die Nerven kurzzeitig blank. Mehrfach schmeisst er sein Racket über den Platz.

Djokovic
Novak Djokovic ballt die Faust in Turin. - keystone

Im zweiten Satz gelingt Djokovic ein frühes Break, während Rublew vermehrt mit sich selber hadert. Den Vorsprung gibt der Serbe nicht mehr ab, er siegt am Ende souverän. Und lässt im gesamten Spiel keinen Breakball zu.

Dank dem Zweisatzsieg ist klar: Novak Djokovic steht zum elften Mal in seiner Karriere im Halbfinal der ATP Finals.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DjokovicATP