Mit dem Doppel an der Seite von Rafael Nadal endet die Karriere von Roger Federer. Nach der Partie lässt seine ganze Familie ihren Emotionen freien Lauf.
Das geht ans Herz: Roger Federer weint in der Nacht auf Sonntag nach seinem Rücktritt in London gemeinsam mit Frau Mirka und den Kindern. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Roger Federer hat sich von der grossen Tennis-Bühne verabschiedet.
  • Nach seiner letzten Partie weint seine ganze Familie mit ihm.
  • Bei den Bildern bleiben nur wenige Augen trocken.
Ad

Am Samstag um 01.25 Uhr Schweizer Zeit endete eine der grössten Sport-Karrieren aller Zeiten. Die Niederlage von Roger Federer und Rafael Nadal im Doppel beim Laver Cup wird allerdings zur Nebensache.

Nach der Partie gegen das Duo Jack Sock/Frances Tiafoe kommen beim Baselbieter die Emotionen hoch. Auch bei den Fans im Stadion fliessen teilweise Tränen. Und dann kommt auch noch die ganze Familie Federer auf den Court.

Mit diesem Schlag endet die Tennis-Karriere von Roger Federer. - SRF

Mirka umarmt ihren Mann innig und küsst ihn auf die Wange, ihr kommen die Tränen. Auch die vier Kinder weinen mit ihrem Papa.

Sein Teamkollege und Doppelpartner Nadal kann die Tränen im Anschluss ebenfalls nicht zurückhalten. Von den Tennis-Stars bleibt einzig Novak Djokovic gelassen – zumindest äusserlich.

Bedauern Sie den Rücktritt von Roger Federer?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DjokovicRafael NadalStadionRoger FedererAuge