Trotz Corona-Notstand: Viele Zuschauer an der Radstrecke

DPA
DPA

Japan,

Viele Japaner haben eine der wenigen Chancen genutzt, olympischen Sport live zu verfolgen.

Fans warten in Tokio auf die olympischen Radrennfahrer. Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Fans warten in Tokio auf die olympischen Radrennfahrer. Foto: Sebastian Gollnow/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Behörden hatten die Bevölkerung eigentlich aufgerufen, wegen den steigenden Corona-Zahlen nicht an die Strecke zu gehen.

Beim Radrennen der Männer waren zahlreiche Zuschauer am Strassenrand zu sehen, mitunter standen die Fans in mehreren Reihen an der Strecke.

Die Behörden hatten die Bevölkerung eigentlich aufgerufen, wegen den steigenden Corona-Zahlen nicht an die Strecke zu gehen. Ein Verbot gab es aber nicht. Tokio befindet sich noch bis weit nach Ende der Olympischen Spiele im vierten Corona-Notstand. Daher werden die Wettkämpfe in der Region Tokio ohne Zuschauer ausgetragen. Anders verhält es sich im Zielbereich des Radrennens auf dem International Speedway. An der früheren Formel-1-Strecke sind 11.000 Zuschauer, also die Hälfte der Tribünenkapazität, erlaubt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

SBB 2. Klasse
14 Interaktionen
Pendler verwirrt
a
188 Interaktionen
Iran-US-Verhandlungen

MEHR IN SPORT

de
3 Interaktionen
Horror-Verletzung
a
813 Interaktionen
Nau-Mischi über Nati
Granit Xhaka WM 2026
813 Interaktionen
Kritik gekontert?
de
1 Interaktionen
Rüthi-Transfercoup

MEHR CORONAVIRUS

Impfstoff
35 Interaktionen
Studie
Fischer
97 Interaktionen
Verdacht
Evakuierung Schutzanzüge
382 Interaktionen
«Kein Covid»
Horrorhaus Spanien
25 Interaktionen
Wegen Corona

MEHR AUS JAPAN

Börsen nahost
Ölpreis sinkt
Nintendo Direct
4 Interaktionen
Neuheiten
Crazy Taxi World Tour
2 Interaktionen
Neue Spielinhalte