Ski-Rentner Marcel Hirscher vertreibt sich seine Freizeit gerne auf zwei Rädern. Ein Ausflug mit Dakar-Sieger Matthias Walkner wäre aber beinahe schiefgegangen.
Marcel Hirscher crasht mit seinem KTM-Motocross-Bike im Wald. - Instagram/@marcel__hirscher /// Instagram/@matthias_walkner
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ex-Skistar Marcel Hirscher geniesst den Ruhestand mit einem Motocross-Ausflug.
  • Mit dabei ist auch Hirschers Jugendfreund und Rally-Dakar-Sieger Matthias Walkner.
  • Der Ausflug geht für Hirscher aber beinahe ins Auge.

Nach acht Gesamtweltcupsiegen en suite hat sich Marcel Hirscher im Sommer 2019 in den Ruhestand verabschiedet. Beruflich stellte sich der 31-Jährige als ORF-Moderator neu auf. Und neben dem Familienleben hat der Österreicher nun auch mehr Zeit für seine Hobbies.

Für einen Speed-Junkie wie Marcel Hirscher zählt dazu wenig überraschend auch das Motorradfahren. Dank Sponsor Red Bull durfte der Ex-Skikünstler auch schon einmal die MotoGP-Maschine von KTM testen. Und in seiner Freizeit fährt Hirscher – gemeinsam mit Jugendfreund und Rally-Dakar-Sieger Matthias Walkner – gerne Motocross.

Marcel Hirscher KTM MotoGP
Juli 2019: Marcel Hirscher testet das MotoGP-Motorrad von KTM auf dem Red Bull Ring. - Red Bull Content Pool

Ein solcher Ausflug ins Gelände wäre aber kürzlich beinahe ins Auge gegangen. An einem Steilhang verliert Hirscher kurz die Kontrolle über seine KTM. Die Maschine mit Hirschers Startnummer 89 prallt gegen ein Hindernis. Dass das Ganze aber nicht so schlimm ist, zeigt auch die Reaktion von Kameramann Walkner – der laut loslacht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RentnerSkiRed BullMotogpAugeMarcel Hirscher