Auch im kommenden Jahr wird Marco Bezzecchi für das VR46-Team in der MotoGP antreten: Der Italiener wurde am Donnerstag offiziell für 2023 bestätigt.
Marco Bezzecchi VR46 MotoGP
Marco Bezzecchi fährt auch im kommenden Jahr für VR46 in der MotoGP. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marco Bezzecchi (23) absolviert eine solide Rookie-Saison in der MotoGP.
  • Nun ist bestätigt, dass der Italiener auch 2023 für VR46 fahren wird.
  • Bezzecchis Highlight war Rang zwei beim Holland-GP in Assen.

Eigentlich war es bereits fix, nun ist es auch offiziell bestätigt: MotoGP-Rookie Marco Bezzecchi wird auch im kommenden Jahr für das VR46-Team antreten. Der Italiener startet wie schon in der laufenden Saison auf einer Ducati in der MotoGP.

Verfolgen Sie die MotoGP?

Bei seinem Aufstieg aus der Moto2 hatte Bezzecchi beim VR46-Team einen Zweijahres-Vertrag unterschrieben. Damit stand ohnehin schon fest, dass der aktuelle WM-14. auch nächstes Jahr für das Team von MotoGP-Ikone Valentino Rossi fahren würde.

Das Highlight von Bezzecchis Premieren-Saison war bisher ein zweiter Platz beim Holland-GP. Der Teamkollege des 23-Jährigen ist noch nicht bestätigt. Vieles deutet aber darauf hin, dass Luca Marini auch im kommenden Jahr für das VR46-Team fährt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Valentino RossiMoto2Motogp