Am Dienstag und Mittwoch testete die MotoGP in Misano. Der amtierende Weltmeister Fabio Quartararo ist glücklich mit dem neuen Motor für 2023.
fabio quartararo
Fabio Quartararo beim Warm-Up für den MotoGP von San Marino vom vergangenen Wochenende. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim MotoGP-Test in Misano wurde bei Yamaha schon für 2023 vorgearbeitet.
  • In der Nachmittagssession war Fabio Quartararo (23) mit seinem neuen Motor der Schnellste.

Beim MotoGP-Test in Misano wurden die neuen Teile an den Motorrädern getestet. Der amtierende Weltmeister Fabio Quartararo (23) zeigte sich nach den beiden Sessions glücklich.

Sein Team Yamaha habe Vergleiche mit Chassis, Motoren und Verkleidungen gefahren, sagt er im anschliessenden Interview. Bei der Nachmittagssession gelang ihm mit dem neuen Motor für die Saison 2023 die Bestzeit.

Er sei glücklich mit dem Testverlauf, trotzdem habe er aber noch einige Forderungen an sein Werksteam. Am zweiten Testtag konzentrierte sich Yamaha vor allem auf die Aerodynamik für die kommende Saison.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Motogp