In Misano (ITA) feierte Francesco Bagnaia (25) seinen vierten MotoGP-Sieg in Folge. Hauchdünn schafft er es vor Enea Bastianini ins Ziel.
bagnaia
Francesco Bagnaia gewinnt in San Marino. (EPA/DANILO DI GIOVANNI) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vierter Sieg in Folge für Francesco Bagnaia.
  • Der Italiener gewinnt in Misano hauchdünn vor Enea Bastianini.

Francesco Bagnaia gewinnt das Rennen in Misano. Noch nie zuvor hatte ein Ducati-Fahrer in der Königsklasse des Töff-Sports so oft in Folge gewonnen wie der Italiener.

Der 25-Jährige konnte am Ende mit gerade mal 34 Tausendstel vor seinem Teamkollegen Enea Bastianini durchsetzen. Auf dem dritten Rang landete Maverick Vinales auf seiner Aprilia.

Bagnaia holt in Gesamtwertung auf

Mit dem erneuten Sieg von Bagnaia spitzt sich der Kampf um den WM-Titel immer mehr zu. Der französische Titelverteidiger und WM-Leader Fabio Quartararo musste sich auf seiner Yamaha mit Platz 5 begnügen. Damit liegt er in der Gesamtwertung noch 30 Punkte vor Bagnaia – ein Sieg gibt 25 Punkte.

Der spanische Aprilia-Fahrer Aleix Espargaro, Sechster in Misano, fiel in der Gesamtwertung in den 3. Rang zurück.

Verfolgen Sie die MotoGP?

Der nächste Grand Prix findet am 18. September in Alcañiz in der Region Aragonien statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueMotogpPilot